1001 Nacht

Marrakesch ist nicht nur ein riesiger Markt aus exotischen Düften, leuchtenden Farben und Schlangenbeschwörern, sondern auch einer der neuen Hotspots für Reiche und Berühmte. Hier eröffnete in der wunderschönen Altstadt Medina nun der Luxus-Riad „AnaYela“.In den 300-jährigen Mauern des zauberhaften Hauses wurde während der Restaurierung der Legende nach ein verborgener Raum entdeckt. Mitten in dieser „Schatzkammer“ offenbarte sich eine Holzschatulle mit einem Brief. „Ana Yela, ich bin ein Mädchen und 16 Jahre alt. Heute ist der letzte Tag, an dem ich in unserem wunderschönen Haus lebe, das mein Grossvater vor vielen Jahren erbaut hat…“. Dieser Brief ist Pate für den Namen des geheimnisvollen Palasts, der Riad strotzt weiterhin vor Schönheit und ist seit 2007 ein öffentliches Haus.

bb 1 bhv boh vil

AnaYela beherbergt bloss drei Zimmer und zwei Suiten, klein aber fein. Ungestört kann man hier sein eigenes orientalisches Märchen erleben, ohne dabei auf die modernen Attribute wie Internet, Personal Shopper oder Chauffeur verzichten zu müssen.

Leave a Reply