2011 Ausblick+Rückblende

Das vergasngene Jahr war vor allem eins: Extrem schnell um!

Trotzdem möchte ich eine kurze Rückblende starten:

Die ganze Angelegenheit mit unserem Jüngsten hat mich sehr viel an Energie und Substanz gekostet. Es hat mir auch aufgezeigt, dass ein „normales“ Gespräch niemals möglich sein kann, wenn Emotionen mit reinspielen. Dass es aber in Entscheidungen, die Kinder betreffen,Emotionen gibt-ist auch klar. Ich habe gelernt: Menschen die mir nicht gut tun und mir nie gut getan haben rede ich nicht mehr schön. Ich halte sie mir fern. Punkt. Die definitiv beste Entscheidung in dieser ganzen Story war, Luca in die Privatschule zu geben, wo er seither seinen Weg geht, motviert und fröhlich ist und vor allen Dingen enorm viel profitiert!

Mein Job macht mir Freude und ich geniesse diese 2 Tage in der Woche in der „grossen Stadt“ sehr. Weg von Kinderkram und Alltagssorgen, hin zu Fachwissen und „gebraucht werden“. Die Bandbreite der Psychiatrie und Neurologie interessiert mich zudem sehr und ich denke, es war ein guter und richtiger Schritt, diese Stelle anzunehmen!

Meine Gesundheit spielt mir ab und zu noch einen Streich, aber grundsätzlich ist es so, dass ich ein anderes Körperbewusstsein aufgebaut habe und ganz genau weiss, wann ich ihn wirklich wahr nehmen muss. Leider sind *Auszeiten* noch immer viel zu rar und die Sehnsucht, hin zu mir und zur Stille nimmt zum Teil Überhand.

Ich bin wiederum spannenden und auch neuen Menschen begegnet und bin dankbar dafür.

Aufs neue Jahr hinblickend möchte ich nur folgendes sagen: Es wird gut, weil ich es in mir drinnen spüre und ich bin bereit, den Dingen ihren Lauf zu lassen.

Liebe & Partnerschaft
Freuen Sie sich auf ein gefühlsintensives, prickelndes Jahr! Dank Sonne und Mars ist Ihr Liebesleben bereits im Januar wunderbar. Klar, das beflügelt, denn Sie sind ein bisschen  abergläubisch und denken, dass sich davon Ihre Liebeschancen für den Rest des Jahres ableiten lassen. In Ihrem Fall stimmt das sogar. Im Februar (wenn der Alltag verwirrend ist) sorgt Venus dafür, dass Sie vom Partner emotional unterstützt werden. Uranus hat ab März bei der Partnerwahl ein Wörtchen mitzureden. Sie werden neue Seiten und Sehnsüchte in sich entdecken und diese auch unbekümmert ausleben – was bei bereits Gebundenen die Beziehung beleben kann. Auch im April/Mai ist immer ein Planet damit beschäftigt, Ihr Liebesleben upzugraden. Deshalb könnte sich im April etwas Neues anbahnen. Zunächst sind es nur Augenblicke, die Sie miteinander teilen. Aber dann, vielleicht völlig unerwartet, findet die Liebe ihren Ausdruck in intensiver sinnlicher Verbundenheit. Vielleicht haben Sie schon jemanden, mit dem Sie es nett haben? Wenn nicht, finden Sie im Juli, Ende August oder im Oktober jemanden, der Ihr Herz gewinnt. Im November macht Mars Ihre Partnerschaft ungemein erotisch. Zum Jahreswechsel sind Sie dann leicht reizbar. Glücklicherweise in vielerlei Hinsicht. Soll heissen: Sex ist eine wunderbare Möglichkeit, Spannungen abzubauen.

Beruf & Geld

Sie sind konsequent und haben ein klar definiertes Wertesystem. In Zeiten der Unsicherheit (Februar/März und vielleicht noch mal im August) wissen Sie genau, wo es langgeht. Dazu kommt, dass Pluto, das machtvollste Gestirn des Universums, Ihr Mentor ist. Und das schon im Januar, wenn Ihnen Sonne, Merkur und Mars – in Verbindung mit dem Superstar Pluto – Starthilfe geben. Im Februar wird ewig lang diskutiert, Sie verlieren Zeit und werden ungeduldig. Deswegen sollten Sie im Job einen Kompromiss eingehen. Sie kommen immer noch auf Ihre Kosten! Auch im April sollten Sie besser nichts forcieren: Lassen Sie den Dingen ihren Lauf, dann wird man auf Sie zukommen – was Sie wiederum in eine viel bessere Verhandlungsposition bringt. Es wird immer mal wieder Phasen geben, in denen Sie mit Ihrem Verstand allein nicht weiterkommen: Uranus hilft ab März, ein Gefühl für das richtige Timing zu entwickeln. Im Juli und Oktober sollten Sie nicht warten, bis man Sie auffordert, sondern eigenverantwortlich wichtige Schritte einleiten. Sie können nämlich mehr, als Ihr Chef ahnt, und haben echte Führungsqualitäten. Zudem, fast noch wichtiger: Sie sind beliebt. Dennoch fällt Ihnen nicht alles in den Schoss. Sie müssen im August und Dezember schon ganz gezielt vorgehen, sich als verantwortungsbewusstes Alpha-Weibchen präsentieren, um in der Chefetage zu punkten. Das erfordert manchmal eine gewisse Strenge im Umgang mit unzuverlässigen Mitarbeitenden.

Körper & Seele
2011 werden Sie ungeahnte Energien in sich entdecken. Um darüber ausdauernd verfügen zu können, sollten Sie schon im Januar ein paar Stretchingübungen in Ihren Alltag integrieren. Im Februar schalten Sie bitte einen Gang runter, dann sind Sie im März nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen – was auch daran liegt, dass Sie auf Ihre innere Stimme hören, die Sie warnt,  wenn Sie mal wieder über die Stränge schlagen. Im Mai hilft Ihnen dann die Sonne, ab Juni Jupiter auf die Sprünge. Das bedeutet, Sie haben Lust auf Bewegung, das kurbelt Ihren Stoffwechsel an. Plötzlich achten Sie auch auf eine ausgewogenere Ernährung. Sie essen weniger Pasta und Brot, setzen stattdessen auf Gemüse und Salat. Falls Sie im August mit Familienfrust konfrontiert werden und deshalb grosse Lust auf Süsses verspüren: Verwöhnen Sie sich stattdessen mal mit einem Aromaöl, mit dem Sie sich Arme und Beine massieren. Das baut Sie auf und lässt Sie ab September, spätestens ab November einen sensationellen Endspurt hinlegen.

Leave a Reply