Bewahre Dein Licht

Auch wenn du erfahren musstest, dass ein paar kostbare Augenblicke noch keine Zukunft versprechen und eine Zeit der Verbundenheit ganz schnell wieder verblassen kann, kannst du deine Erlebnisse in tiefer Dankbarkeit bewahren und so ihrer Entwertung entgegenwirken. Auch wenn das Leben dich gelehrt hat, dass warme Worte schnell verpuffen und so manches Versprechen nachträglich mit ...

Lieber Mann…

wenn du mit ihr sein willst, wenn du sie berühren möchtest, wenn du sie begleiten möchtest, wenn du an ihrer seite sein möchtest, dann horch in dich hinein ob du wirklich bereit bist. denn so wie du ihr begegnen sollst… sollst du das als reinste medizin. wenn du sie betrachtest, soll dass nicht fordernd sein, ...

Eine Bitte

Beruhige mich nicht. Schütte nicht zu, was aufgebrochen ist. Halte mich nicht davon ab, den Dingen nachzugehen. Überrede mich nicht, etwas zu glauben, was ich nicht glauben kann. Stehe mir nicht im Weg, wenn ich in die Tiefe gehe. Entmündige mich nicht mit deinen Vorschlägen. Entehre mich nicht mit billigen Antworten. Verhandle mit mir nicht ...

was es ist

was es ist
Es ist Veränderung, sagt die Angst Es ist Entwicklung, sagt die Liebe Es ist Aufregung, sagt die Angst Es ist Lebendigkeit, sagt die Liebe Es ist Anstrengung, sagt die Angst Es ist Stärkung, sagt die Liebe Es ist Überforderung, sagt die Angst Es ist Fülle, sagt die Liebe Es ist Verpflichtung, sagt die Angst Es ...

Sag nichts…

…und wage es, allein zu sein! Es ist ein Wagnis, und wenige gehen es ein, aber es gehört zum Preis der Empfindsamkeit. Und fliehe nicht zu anderen, um nicht mehr bei dir selbst sein zu müssen. Das ist respektlos vor dir selbst. In deiner Einsamkeit wirst du das Weinen auch wieder lernen. Wenn du wieder ...

Hoffnung

Ich pflanze ständig Träume balanciere zwischen Fantasien und zarten Gedanken bin staunend ummantelt von der Quelle meiner Sehnsucht nach Dir die Stunden der Muse berauschen mich ich glaube an den Augenblick warte auf die Umarmung Deines Körpers Deines Seins auf das Erwachen der Sinne Deiner Lust mich in Deine Tiefen zu ziehen und die Wolken ...

Ruhezeit 1

weisst du, auch wenn du unsicher bist, und manchmal im zweifel über das was du fühlst und wahrnimmst, hindert das nicht dein wirken. es schmälert nicht deinen weg. und es sagt nichts darüber aus ob du es geschafft hast, oder nicht. auch wenn du noch nicht klar bist, und auch diese und jene bedenken hast ...

Ãœber die Geduld

Man muss den Dingen die eigene, stille ungestörte Entwicklung lassen, die tief von innen kommt und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann, alles ist austragen – und dann gebären… Reifen wie der Baum, der seine Säfte nicht drängt und getrost in den Stürmen des Frühlings steht, ohne Angst, dass dahinter kein Sommer kommen könnte. ...

Begegnung

Wenn ein Mann vor dir steht, einer, der die Grenzen seiner Gefängnisse gesprengt und innere Freiheit gekostet hat, einer, der von Lebensschmerz und Leid geöffnet wurde, wirst du wissen, wie neu und anders das ist. Er wird nicht beim ersten Gegenwind weichen, wenn er sich ehrlich zu dir hingezogen fühlt. Auch dann nicht, wenn sich ...

Reise

manchmal scheint alles gut zu sein. manchmal sind da die momente, wo du weisst du hast es geschafft. manchmal bist du in sicherheit. und das möchtest du festhalten. das möchtest du anhalten. denn das andere würdest du nicht wieder aushalten. manchmal, darfst du das auch. zu ruhe kommen. still sein. dich entspannen. stolz darauf sein, ...

Herbst

Herbst
                Ich fragte schliesslich das Blatt, ob es sich fürchte, denn es war Herbst, und die meisten Blätter waren schon herabgefallen. Das Blatt antwortete: Nein, ich fürchte mich nicht.Den ganzen Frühling und Sommer über war ich sehr lebendig. Ich arbeitete hart und half mit, den Baum zu ernähren, ...

Was Du musst…..

Du musst mir keine Sterne vom Himmel holen, geh lieber mit mir im Mondlicht spazieren. Ich leg keinen Wert auf grosse Versprechen, sondern auf Deine ehrliche Meinung. Was mir wirklich wichtig ist, sind nicht wortreiche LLiebeserklärungen sondern die Tatsache, dass ich mich auf Dich verlassen kann. Dass Du hinter mir stehst, in meinen schwachen und ...