Update zu den helfenden Engel 1

Vor 6 Tagen musste ich, weil ich eben nun mal so bin, handeln und bin mit dieser Geschichte an Euch da draussen gegangen. Via Facebook und Twitter und hier auf meinem Blog habe ich aufgerufen, zu helfen, weil auch mir die Hände etwas gebunden sind.

Und nun ist etwas geschehen, von dem ich mir nie hätte zu träumen gewagt!

Es sind in diesen Tagen dermassen viele Mails zu mir gekommen, dass ich mich zeitweise kaum wehren konnte. Menschen, die null Bezug zu mir haben, standen plötzlich an der Türe und übergaben mir Dinge für meine Freundin. Es sind innert Kürze Kleider, Kissen+Decken, Nahrungsmittel, Gutscheine und eine grosse Summe an Bargeld zusammen gekommen.

Ich bin überwältigt von der Solidarität des Netzes, von den wundervollen Menschen die zu meinem Umfeld gehören und von all den guten Taten! Selbst Menschen, die selber fast nichts besitzen, haben Einsatz gezeigt. Ich nenne da nur einen, der seinen Bass verkaufte und die 100.- an meine Freundin spendete. Selber ohne Job.

Oder die andere, die alleinerziehend ist und auch nicht auf Rosen gebettet, die ihren Kleiderkasten entrümpelte und nur die ganz schönen Sachen mir mitgab.

Es gäbe noch manche Geschichte….ich werde sicher in einem späteren Posting wieder mehr dazu sagen. Vorerst stecke ich noch mitten drin in der Geschichte meiner Freundin und fahre heute zu ihr, das Auto gefüllt mit vielen Sachen und guten Gedanken von wunderbaren Menschen und hoffe, dass es ihr Anlass gibt, noch einmal zu kämpfen für sich und ihre Kids.

DANKE Euch allen……….!!!!!

One comment on “Update zu den helfenden Engel

  1. Reply Marcel Widmer Nov 28,2010

    Jetzt wünsche ich Deiner Freundin, dass sie aus diesem (momentanen) Glück die Kraft und die Zuversicht schöpfen kann, um ihren Alltag wieder „auf die Reihe“ zu bekommen. Schritt um Schritt …

Leave a Reply