Vor einem Jahr

Ich hab hier in der rechten Sidebar ja das Plugin am laufen, bei dem man sehen kann, was Frau Bluetime heute vor einem Jahr so alles durch den Kopf ging.

Immer wenn ich das jeweils mitverfolge macht es mich auch nachdenklich. Vor einem Jahr war das Thema Schule und Kids omnipräsent und raubte mir Energie und Schlaf. Heute ist alles im Fluss. Dem Kleinen geht es super, der Mittlere bringt auch gute Noten heim und der Grosse hat auch längst begriffen, dass er für sich lernt und für niemanden anderen. Es ist richtiggehend ruhig was meine Jungs betrifft.

Aber wer jetzt denkt, Frau Bluetime könne nun (endlich) ihr Leben geniessen hat sich geschnitten. Frei nach dem Motto:“Es isch ebe IMMER öppis“ kann sie das nicht. Und sie weiss auch, dass es noch eine ganze Weile dauern wird, bis es so weit sein darf/kann. Aber sie ist ja Optimistin durch und durch und wenn sie an etwas glaubt, dann an ihre Zukunft die ganz ganz anders sein werden wird.

Leave a Reply