Vom Versuch, 100 Tage lang happy zu sein

Ok, zugegeben, dieser Titel ist leicht überspitzt. In erster Linie ging es ja „nur“ darum, eines jeden Tages Glücksmoment herauszufischen. Jede/r ist bestimmt 1x im Tag happy, das sollten wir doch noch hinkriegen oder?

Das Schlechte zuerst: Ich habe versagt. Bei Day 84 war bei mir die Luft draussen. Nun kann man sich fragen, was denn los war, ob mein ADHS mir einen Strich durch die Rechnung zog-denn in dieser Hinsicht bin ich typische ADHS-lerin. Zu Beginn eines Projektes bin ich Feuer und Flamme (kann dann auch ohne Probleme etwas aufreissen, aufgleisen und anziehen) aber danach soll bitte ein anderer weitermachen, für mich ist der Kick weg. Dasselbe war hier: 100 Tage sind viele Tage und zu Beginn hat mich das mega fasziniert, ich die ja eh gern fotografiere und ich, die positiv Denkerin. No Problemos, jeden Tag einmal glücklich zu sein und das zu dokumentieren. Doch dann kam die Öde….oder es kamen Tage die einfach schlicht und weg zu beschissen waren, als dass man nur einen Funken glückliches darin finden würde. Kapituliert. Punkt.

Aaaaber…und nun kämen wir zum positiven Teil des Ganzen: Sie einfach mal be-wusst zu werden und bewusst zu machen, was einem gut tut in all den Tagen, die gespickt sind mit Job, Kinder, Alltag und weiss der Geier noch was-DAS ist cool. Das nennt sich Achtsamkeit ihr Lieben und das kann jede/ r von Euch. Es geht nicht darum krampfhaft nach dem Glück zu suchen, aber wenn es vor einem steht, wenn es Dich zum Lächeln bringt, wenn es Dich berührt, tief drin in Deiner Seele, es Dich an der Hand nimmt und Dir eventuell gar Mut macht-dann sind das diese kleinen Glücksmomente, an denen wir uns bewusst werden können, wie schön unser Leben ist und DASS wir überhaupt daran teilhaben dürfen. Um genau darum geht’s. Und um das Ganze anzurunden, habee ich Euch ein Bild, das ich heute auf Facebook gefunden habe. So muss das….und nicht anders rum J

Seid glücklich, immer und immer wieder.

10689710_744195892321832_9207470321847581822_n

Leave a Reply