Von prächtigem Haar

Ich durfte die neue Serie von Garnier Fructis „Prachtauffüller“ testen und möchte Euch hier gerne ein Statement dazu abgeben. Als erstes: Den Namen Prachtauffüller find ich irgendwie nicht so toll, ich assoziiere damit bei bestem Willen einfach keine Haarpflegeprodukte, aber eventuell bin ich da mit meiner Meinung etwas abseits :-)
Als zweitens: Der Duft ist genial! Also wenn es nach mir ginge würde ich meine Nase ständig in dieses weiche, fluffige und fruchtig nach Himbeere riechendes Haar halten. Alleine schon deswegen finde ich die neue Garnier Fructis Prachtauffüller Serie total super – der Duft kann bei mir absolut punkten. Wer hat auch nicht gerne so lecker duftendes Haar?

giz
Im Prachtauffüller wirkt das Molekül “Fibra-Cylane”. Es soll die Haarfaser auffüllen und somit für mehr Volumen und Griffigkeit sorgen. Was aber ist nun das? Beim Fibra-Cylane Molekül handelt es sich um ein aktiviertes Silicium-Derivat. Es dringt in die Haarfaser ein und verleiht ihr Stärke. Mit jeder Wäsche reichert sich die Substanz mehr und mehr in der Faser an und verdichtet diese fühlbar und sichtbar. Soweit also zum theoretischen Teil.
Ich habe längeres, blondes und eher feines Haar, im Sommer kringelt es sich manchmal zu kleinen Locken und wirkt dadurch fülliger, von dem her war ich gespannt, ob ich nach 10 Tagen Test etwas feststellen kann. Aaaaber…sorry Ladys, ich muss Euch enttäuschen. Die Haare riechen saumässig gut und fühlen sich nach der Pflege auch weicher an als sonst, sie glänzen toll und sind sauber…aber von „auffüllen „ keine Spur. Einzig das Serum…das tut was es verspricht, ins handtuchtrockene Haar geknetet lässt es dieses zumindest nach dem föhnen oder trocknen eine Tick fülliger aussehen.

pra
Summa summarum eine tolle wohlriechende Linie, insbesondere das Serum werde ich mir wohl ab und zu mal wieder zu Haare führen.

Leave a Reply