Friseure bewegen

Karrieresprung, Liebesaus, Hochzeit – dass Friseure Menschen in wichtigen Lebensituationen begleiten und bewegen hat Wella im vergangenen Jahr in einem sehr erfolgreichen Film in Bilder gefasst. Im zweiten Friseure Bewegen Film unter dem Dach der Friseure bewegen* Kampagne kommen die Protagonisten selbst zu Wort und erzählen, warum sie stolz sind, Friseur zu sein.

Mit den 14 Friseurinnen und Friseure des zweiten Friseure Bewegen Films erlebt der Betrachter die ganze Vielfalt des Berufes, hört in ehrlichen authentischen Statements was sie bewegt, mit welchen Klischees sie zu kämpfen haben und wieso sie ihren Beruf lieben.

„Friseure bewegen 2“ hat – wie der erste Film auch – zum Ziel, das Image des Friseurs in der Gesellschaft zu stärken, die Attraktivität des Berufs zu erhöhen und mehr junge Menschen für die Branche zu gewinnen. Er ist ein unvollendetes Projekt was sich weiterentwickelt, die Zuschauer zu Akteuren machen will. Bereits bei den Top Hait Trend & Fashion Days im März gab es auf dem Wella Stand eine Video Casting Box, damit die Messebesucher erzählen konnten, warum sie ihren Beruf lieben. Auch auf der Wella Facebook Seite und dem Wella Instagram Kanal ist Raum für ganz individuelle „Friseure bewegen“ Videos. Daraus entsteht ein Zusammenschnitt, ein „Best of Video“ was wiederum über die Wella Social Media Kanäle kommuniziert wird.

0283_WellaFriBew_2015.03        0893_WellaFriBew_2015.03

1582_WellaFriBew_2015.03       2400_WellaFriBew_2015.03

Leave a Reply