Abschied 2

 

media-20140617Lieber Grosser Du, ich muss Dir einfach eine Widmung schreiben, denn immerhin standest Du seit genau 12  Jahren in dieser Küche und keiner hat vermutlich dermassen viel mitbekommen, wie Du.

 

Da sassen kleine Babys, Kinder und Rasselbanden an Dir, da gab es Gesprächsrunden von Erwachsenen, es gab Streit, viele Tränen die auf Dich tropften, Versöhnungen,  Diskussionen mit Teenagern, es gab Küsse und andere Liebkosungen auf oder neben Dir, es fanden Spiele und langweilige Sonntage an Dir statt, es gab Fest und Geburtstagsessen auf Dir, viel Zmittag und Znachtessen, ab und zu mal Desserts und ganz oft wurde auch gearbeitet.

 

Du warst ein wichtiger Bestandteil dieser Familie und nie hast Du Dich beklagt, hast allem Stand gehalten, auch wenn Du längst schon müde geworden bist und Deine Beine schwer.

 

Darum tut es mir fast ein bisschen weh, mich nun von Dir verabschieden zu müssen, aber Du weisst, mein Leben geht in neue Bahnen, der neue Fussboden passt nicht mehr so zu Dir und Deine Tischbeine quitschen, an manchen Stellen blättert das Holz ab und aus diesem Grund habe ich leider einen neuen Bruder gekauft, der ab heute an Deinem Platz stehen wird.

 

Danke für alles was Du mit uns ausgehalten hast, Du hattest bestimmt ein schönes Leben, so 12 Jahre als Tisch, oder??

 

2 thoughts on “Abschied

  1. Reply Christoph Jun 23,2014

    Möge der Neue all den anderen Liebkosungen auf ihm gewachsen sein. In der Hoffnung, dass in unserem fortgeschrittenen Alter nun die Tischbeine quietschen.

  2. Reply Christoph Jun 24,2014

    Grenzen ändern sich, werden verschoben. Da hab ich wohl eine überschritten ….. Entschuldigung.

Leave a Reply