Ängste und Schmerzen…

haben ihren Ursprung in der Vergangenheit. Manche sind aus anderen Leben und wir haben es lange nicht geschafft, sie zu erlösen. Sie haben uns hart und schwer und unbeweglich werden lassen. Wir sind dann unversöhnlich, hartherzig und grollen anderen.

Innere Schmerzen entstehen durch Traumen, das sind starke seelische Erschütterung. Das sind Erschütterungen, die wir nicht geschafft haben anzunehmen, weil sie zu schmerzhaft gewesen sind. Sie haben Stellen in uns geschaffen, die wie taub sind. Da wir in der Regel blind für diese Gefühle sind, müssen sie uns aus dem Aussen heraus, von anderen Menschen gespiegelt werden.

Durch die Annahme des Spiegels beginnen die geprellten Emotionen wieder wie „aufzutauen“ und geben Stück für Stück die gespeicherten Gefühle wieder frei. Das kann ein langer und schmerzhafter Prozess sein, vor allem, wenn wir uns weigern bei uns zu bleiben und statt dessen die Spiegel attackieren.

Ich bin geblieben, bei mir, bzw.habe zurück gefunden und stehe nun vor dem Spiegel und sage mir DANKE

und all den Menschen, meistens Männern, die mir den Spiegel gezeigt haben auch.

Leave a Reply