Auf der Suche… 12

…nach einem Hund stellt sich mir folgende Frage: Ist es in der heutigen Zeit nicht mehr möglich von privat irgendwoher ein Hundebaby zu kriegen ohne dass dieses mit einem Stammbaum zertifiziert, vollgechipt und geimpft und auch sonst irgendwie nur noch als „Ware“ angeboten wird mit dem man möglichst viel Geld macht?

Sorry aber mehr als 200 Franken bezahle ich NICHT für einen Welpen.
Ich hätte gerne einen Hund der Hund ist, eigensinnig und mit seinem speziellen Charakter, einer der mit uns hier aufwächst, der von uns lernt und wir von ihm.
Es kann doch nicht sein dass ich 1000 Franken bezahlen muss dafür dass ich einem Tier die Chance gebe in Liebe aufzuwachsen?

Also….wer etwas weiss bitte melden!
Allerdings sind wir etwas fixiert auf die Rassen Labrador/Golden Retriver.

Edit: Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Soeben hat mich jemand angerufen auf mein Inserat hin, und es scheint so als seien wir grad fündig geworden…juhui:-)
Die Welpen sind gestern auf die Welt gekommen und sind Labrador/Hovawart Mischlinge, verlangt wird nichts, ausser den Impfkosten etc. und in 2 Wochen dürfen wir sie das erstemal besuchen gehn
!

12 thoughts on “Auf der Suche…

  1. Reply Rick Okt 17,2007

    3 Kinder und ein B.Tagebuch füllen Dein Leben also nicht richtig aus sodaß es auch noch ein Hund sein muß? ;)

  2. Reply Bluetime Okt 17,2007

    lach @ rick….wo ist sie überhaupt, die erfüllung?
    ich denk die sollte mal bei sich selber sein/beginnen oder?
    müssen muss gar nix…es ist eine sehnsucht die seit jahren besteht und jetzt wäre der geeignete zeitpunkt, zumal ich dann weniger bloggen und ganz sicher mehr draussen wär was meinem BO auch wieder zu Gute käme!

  3. Reply Pia Okt 17,2007

    Liebi Bluetime!

    He, supi es get es Hundeli :o))
    Wenn ihr fixiert sind uf die beide Rasse, de finded ihr vermuetli fascht nüt under 800Fr.; aber luegid eu doch au mol chli anderi a; Mischling etc… das sind meistens top Hönd, vorallem vom Charakter und seehr dankbar, wenn’s in e liebi Familie inechömid.
    Lueg Dir mol die Siite a:

    http://www.bordercollie-rescue.org

    I hätt do scho e paar Hönd am liebschte grad zu mir gno… Velech finded ihr jo dete en treue 4-Beiner för Eu!!
    Und wenn Rot bruuchsch, do chönnt i Dir ganz sicher hälfe!

    Ganz e liebs Grüessli und vell Spass bem Hundeli sueche… oh jöhh i wett au ;o))
    Pia

  4. Reply Pia Okt 17,2007

    und gleich noch eine gute Seite:

    http://www.tierheim-paradiesli.ch/

    Grüessli :o)

  5. Reply Bluetime Okt 17,2007

    merci pia….aber eben, lieber einen welpen…und diese gibts kaum in tierheimen!

  6. Reply liebesblüte Okt 17,2007

    Ist da ein Virus ausgebrochen? ich kenne noch jemand, der genau auch so einen Welpe kaufen möchte, aber in Deutschland…;-))

  7. Reply Pia Okt 17,2007

    Ja das stimmt, die gibt’s weniger in Tierheimen… vielleicht findet ihr einen Mischling als Welpen, der einen Labrador drin hat… Drück euch die Daumen!

  8. Reply Christa Okt 17,2007

    http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/7889021/

    oder

    http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/7838257/

    Sind zwar beides Inserate von Mischlingshunde, aber wer weiss …vielleicht muss es doch kein reinrassiger Labi oder Goldi sein :-)

    Freue mich uuuuh für Dich!

  9. Reply Christa Okt 17,2007

    kann mich nur wiederholen:
    freu mich für Dich, die Jungs und „bisch en Liebe, Raffi“ ;-)

    Nicht den Fotoapparat vergessen, gäll! …vor lauter jöö :o)

  10. Reply Pia Okt 17,2007

    oh süss!! Freu mich für Deine Familie! Super, da gibt’s sicher bald härzige Hundeföteli :o))

  11. Reply hierundjetzt Okt 17,2007

    uii wie schön, ich freu mich für dich/euch! so ein hund ist eine grosse bereicherung und bei dir bin ich mir sicher, dass du dir der verantwortung bewusst bist. labrador/hovawart sind tolle hunde, mir gefallen die mega! süss sind welpen ja eh…. :)

Leave a Reply