Braun Series 5 Rasierer 1

(Bericht verfasst von R.M)

So gut wie Nassrasieren geht eh nicht. Das war mir schon vor dem Test klar, denn es ist ja nicht das erste Mal, das ich mich „elektrisch“ rasiere.

Vor mir steht nun die grosse Schachtel mit dem Braun Series 5 Rasierer. Schade eigentlich, dass ich keinen Film vom „unboxing“ gemacht habe. Was da alles drin ist, löst doch einiges staunen aus, denn ich wusste ja nicht, was da kommt.

Da ist das Clean & Renew  System, die Halterung, Auflade- und Reinigungsstation inkl. Reinigungsflüssigkeit drin. Unten in die Halterung kommt der „Tank“ mit alkoholhaltiger Lösung, die zum Reinigen des Rasierers fungiert.

Einmal alles aufgestellt und eingesteckt, schaltet man als Nächstes das Licht im Badezimmer aus und erfreut sich an der blauen Beleuchtung der Apparatur. :-) Danach komme ich zum Rasieren.Der Rasierer fühlt sich für mich so an, wie sich jeder andere Elektrorasierer anfühlt. Es löst jedenfalls bei mir kein anderes Rasiergefühl aus.Nach gründlicher Rasur aber komme ich ins Staunen. Die Haut ist glatt, praktisch so glatt wie bei der Nassrasur. Das habe ich so nicht erwartet und auch noch nie bei elektrischer Rasur erlebt.Nach der Rasur klopfe ich die Haare aus dem Apparat und spüle ihn unter fliessendem Wasser aus. Das ganze kommt in die Halterung und nach einem Knopfdruck beginnt das Ganze mit der automaischer Reinigung. Die alkoholhaltige Lösung entfernt Barthaare und Rückstände und garantiert so, dass der Rasierer hygienisch sauber ist.

Während der Reinigungsphase werden die Klingen durch die Reinigungsflüssigkeit offenbar gepflegt, um die bestmögliche Schneideleistung zu gewährleisten. Und das Ganze von einem frischen Zitronenduft begleitet. Ein Induktionssystem trocknet danach den Rasierer. Gleichzeitig wird der Akku aufgeladen.Interessant ist auch, dass das System selber erkennt, wann der Rasierer zuletzt gereinigt wurde, und wählt aus 3 möglichen Reinigungsprogrammen automatisch das Effektivste aus.

Der Braun Series 5 hat mich überrascht. Noch nie habe ich mich so gut elektrisch rasiert gefühlt wie mit dem Braun Rasierer. Der Vergleich steht der Nassrasur in nichts nach. Wer also auf Elektrorasierer steht, sollte zum Braun Series 5 greifen, er macht einen Job nicht einfach nur gut, sondern bietet ein hygienisches Reinigungssystem, an das seine gleichen sucht.

 

One comment on “Braun Series 5 Rasierer

  1. Reply Alex C. Jun 8,2011

    Den Braun-Rasierer hast du mir jetzt gleich ein wenig schmackhaft gemacht und ich „liebäugle“ ein wenig mit einem allfälligen Selbstversuch. ;o)

Leave a Reply