cobra CRM PRO

[Trigami-Review]

Die verbesserten Versionen cobra Adress PLUS 2010 und cobra CRM PLUS 2010 sind nun im Jubiläumsjahr des CRM-Spezialisten cobra erschienen. Die neuen Versionen wurden für Kunden- und Kontaktmanagement optisch sowie auch inhaltlich verbessert und erweitert.

Das neue cobra CRM PRO ist zudem auch die erste CRM Lösung mit Effizienz-Modul:
„Die CRM PRO Effizeinz-Check Analyse wird durch Rolf Limacher – Zertifizierter Business Development Manger – durchgeführt. Mit der Analyse erfährt der Interessent wie hoch das Potential für die Effizientsteigerung und der professionellen Verkaufssteuerung in seinem Unternehmen gibt und somit den Umsatz kurzfristig um bis zu 40 % erhöhen kann. Dies mit weniger Ressourcen und tieferen kosten im Vertrieb“

Aber was ist eigentlich eine CRM Software?
CRM bedeutet Customer-Relationship-Management, zu deutsch also Kundenbeziehungsmanagement oder kurz Kundenpflege. Anders gesagt ist CRM die Bezeichnung für die konsequente Ausrichtung eines Unternehmens auf ihre Kunden und die systematische Optimierung sowie Gestaltung der Kundenbeziehungs-Prozesse. Durch die Dazu gehörende Verwaltung und Dokumentation der Kundenbeziehungen ermöglicht ein CRM ein vertieftes sogenanntes Beziehungsmarketing. Überall wo Beziehungen zwischen Unternehmen und Kunden langfristig ausgerichtet sind, ist eine CRM unausweichlich. Die mit einem CRM gepflegten Kundenbeziehungen wirken sich massgeblich auf den Unternehmenserfolg aus. Dies nicht zuletzt auch weil ein CRM schlicht Kosten senken kann!
Einfacher ausgedrückt, ist ein CRM eine Software die alles was mit ihren Kunden zusammenhängt verwaltet.

Cobra Adress PLUS und cobra CRM PLUS offeriert umfangreichen Recherchemöglichkeiten.

Zum Beispiel kann  man in den neuen Versionen jetzt die Anwender noch detaillierter nachforschen: gibt es ein Kunde, der schon länger nicht mehr kontaktiert wurde oder ist für bestimmte Kunden oder Produkte ein Servicefall offen?
Neu gestaltet wurde auch bei cobra der Serienmail-Assistent. Die Serienmails können als HTML- oder Text-E-Mails und mit Datei-Anhang versehen, versendet werden. Das Versenden ist über Outlook, wie auch über SMTP-Konten ( in Intervallen) möglich, so dass E-Mails nicht im Spam verdächtigt werden.

Weiter bietet cobra auch neu mobile Versionen wie cobra Web CRM, cobra Mobile CRM 2010 und App für iPhone an.
Mit cobra Web CRM 2010 haben Mitarbeiter, im Home-Office (zu Hause also) oder vom Hot-Spot aus (also von unterwegs) direkten Zugriff auf die cobra CRM PLUS-Datenbank. Dank der Microsoft Exchange-Anbindung ist die Terminplanung sowohl über cobra als auch über Outlook möglich.
Für BlackBerry oder Windows Mobile SmartPhone bietet cobra Mobile CRM 2010 umfassende Möglichkeiten für die bequeme Datennutzung von unterwegs. Die Erst-Konfiguration ist mit der neuen, komplett überarbeiteten Version von cobra Mobile CRM 2010 ein Kinderspiel.
Ganz neu ist auch die App fürs iPhone. Mit dieser Anwender kann man auf die in cobra CRM PLUS oder cobra CRM PRO gespeicherte Kundendaten zugreifen können. In cobra gespeicherte Adressen werden sogar direkt auf Google Maps angezeigt.

Schaut euch doch die Online-Demo Video an. Dort wird detaillierter auf die einzelnen Features eingegangen.

Oder lasst euch doch die cobra CRM Lösungen zeigen und zwar bei einer Live-Präsentation auf vielen Veranstaltungen und auf Wunsch auch gerne in eurem Unternehmen.
Mehr dazu erfährt man unter Events Schweiz.

.:: JETZT ZUM ANGEBOT !

Leave a Reply