Das alte Haus von Rocky Docky

Liebes Haus, seit 1985 gibt es Dich und seit 2001 darf ich in Dir wohnen. Eigentlich bist Du gar nicht alt, denn Du hast Dich extrem gut gehalten, Du bist zeitlos geblieben und mit Deinen hohen Räumen mag ich Dich noch immer. Aber es gibt da die eine oder andere kosmetische Verbesserung, damit Du mit den Jahren noch schöner wirst. Darum werde ich mich heute vom Wohn-und Küchenplattenboden verabschieden. Er hat seinen Dienst wahrlich getan und wie oft war ich froh, ihn zu haben, in früheren Jahren, als die Kinder noch in die Hose bisleten und Seda ein Welpe war. Auf ihm fanden ganze Geburipartys, Weihnachtsfeiern und andere(s) Ferkeleien statt :-) Aber mit der Zeit konnte ich Dich nicht mehr anschauen und Du kamst mir kalt und trostlos vor, mein Boden.

BeFunky_20140318_080112.jpg

Du darfst bleiben, aber über Dir wird heute ein neuer Holzboden verlegt, der Dich dann leider vollkommen in den Schatten stellen wird. Sei nicht traurig, Du wirst dadurch ein ruhiges gedämpftes Leben führen können, im Untergrund von dem, was darüber passiert, auch wenn dies bestimmt einiges ruhiger werden wird nach all dem, was Du zuvor erleben konntest.

Ich freue mich darauf, dass sich ein Traum erfüllen konnte, denn ich habe sehr lange auf ihn gewartet, darum hoffe ich, dass Du mir nicht allzu böse sein wirst, wenn ich Dich nun verschwinden lasse. Machs gut und danke für Deine Beharrlichkeit!

Leave a Reply