Der Aargau aus der Vogelperspektive 2

Seit dieser Woche kann im Aargauer Naturmuseum Naturama in Aarau virtuell über den Kanton Aargau geflogen werden. Und dabei zeigt ein Lichtstrahl auf einem Relief, wo man sich zurzeit gerade befindet. Vorerst sind vereinzelte Flüge abrufbar.

Die virtuelle Reise durch den Kanton findet im Herzstück der Dauerausstellung, im Reliefraum, statt. Die Filme werden grossformatig auf die Stirnwand des Reliefraums projiziert. «So entsteht ein räumliches und visuelles Erlebnis, das in der Schweiz in dieser Form und Grösse einmalig ist»

Doch nicht nur der Reliefraum im Naturama ist neu: In Zusammenarbeit mit dem Departement Bau, Verkehr und Umwelt (BVU) wurde die Internetplattform «zeitraumaargau.ch» realisiert, die unterschiedliche Filmaufnahmen, 360-Grad-Panoramen, Überflüge, Zug- oder Flussfahrten den Aargau in seiner ganzen Vielfalt zeigt.

Via AZ

2 thoughts on “Der Aargau aus der Vogelperspektive

  1. Reply André Okt 11,2010

    Hmm … vielleicht bin ich ja zu doof für die Website zeitraumaargau.ch. Aber ich seh nur die Karte, sonst nix.

  2. Reply Bluetime Okt 11,2010

    @andre…auf dieser karte kannst du einfach auf nen schwarzen punklt klicken…also bei mir klappts:-)

Leave a Reply