Der Hofladen online, farmerpool.ch

Ich berichte euch gerne über eine relativ neue Plattform, auf der Schweizer Landwirte Ihre Güter direkt präsentieren und zum Verkauf anbieten können. Farmerpool.ch. Somit werden Anbieter und Konsumenten bestens verbunden. Wer nun denkt, es gehe dabei „nur“ um Gemüse, Früchte, Milch, Fleisch oder andere Nahrungsmittel-der irrt. Man findet dort auch Dienstleistungen und Freizeitangebote.

farmerpool

Von Ferien auf dem Bauernhof, über Hochzeitsfeste auf dem Bauernhof oder gar begleitetem Wohnen ist alles vorhanden, man findet auch Maschinen und Angebote zur Hilfe von andern Bauern.

Mir hats das junge Päärchen vom Suberg angetan, darum habe ich mir deren Angebot etwas näher angeschaut. Sie bieten Fleisch vom Biohof an. Wenn man auf ihr Inserat klickt, öffnet sich das Ganze in einer neuen Seite und man sieht auf einen Blick, wo sich der Anbieter befindet, wie man ihn kontaktieren kann und was er verkauft/anbietet. Die meisten geben eine Homepage an, man kann auf deren Link klicken und wird dann weitergeleitet oder aber, man geht auf den Button „E-Mail senden“ und kann sich so mit dem Anbieter in Verbindung setzen. In meinem Beispiel Fall habe ich mir aber die Homepage angeschaut und gesehen, dass es dort einen Online Shop für das angepriesene Biofleisch gibt.

Die Plattform ist eher einfach gehalten und sehr unkompliziert, als Landwirt kann man sich registrieren und danach gleich loslegen mit seinem Inserat. Ich denke, das ist eine durchaus wertvolle und coole Sache, wenn sich hier diverse Anbieter vernetzen und  präsentieren.

Als Suchender kann man nach einer Postleitzahl oder aber einem Begriff suchen und staunt, was einem dann alles angeboten wird. So bin ich auch auf einen Hof in meiner Nähe gestossen, dem ich bestimmt einmal einen Besuch abstatten werde, macht ja auch mehr Sinn so als sich Fleisch vom Genfersee schicken zu lassen J

Farmerpool.ch ist ein Portal für verantwortungsbewusste Konsumenten und  eine gute Gelegenheit, für Bauern ihre Dienstleistungen anzubieten. Reinklicken und Stöbern bitte.



Leave a Reply