Der Kuchen 1

Am 23-ten hat mein Grosser Geburi, er wird 14. Aus diesem Grunde suche ich via hier den ultimativen Geburtstags Kuchen Hit, bzw. das geilste Rezept :o) Oder so….

Für Eure kreativen Hinweise bin ich dankbar, ansonsten muss die Betty wieder hinhalten!

One comment on “Der Kuchen

  1. Reply Martha Dez 21,2009

    ich weiss nit, ob Dine Grossu öi so gäru Schoggola het, wie ich, denn wenn, de hät ich hie es Rezäpt, es ganz es eifachs: Schokoladekuchen

    6 Eigelb
    250 g Zucker
    250 g Kochschokolade
    100 g Mandeln od. Haselnüsse gemahlen
    200 g Butter
    1 TL Backpulver gehäuft
    1 TL Rumaroma od. 1 Essl. Rum
    3 Eiweiss

    1.6 Eigelb und Zucker in einer Schüssel kurz rühren
    Ofen auf 200° vorheizen.
    2.Schokolade in Stücke brechen und mit der Butter in einer kleinen Pfanne schmelzen. Noch warm zur Eigelbmischung geben und mit einem Holzlöffel darunterziehen. Erst Mandeln, dann Maisstärke, Vanillezucker, Backpulver und Rum beigeben, gut mischen
    3.Eiweiss kurz schlagen und unter die Masse ziehen. In der unteren Hälfte des Ofens 30 min. backen. Nadelprobe machen. Der Kuchen muss Innen noch feucht sein.

    En güete und en wunnerbare Giburtstag, Martha

Leave a Reply