Die Alpen in 3 D

Mit der neuen interaktiven Alpen-3D-Reality-Karte des Unternehmens RSS gleitet der Nutzer am PC beinahe in Realitätstreue über die zahlreichen 4000er der Walliser Alpen rund um Matterhorn, Monte Rosa und Zermatt, über entlegene Seen und gewaltige Gletscherbrüche. Per Mausklick können Nutzer das Panorama aus jeder gewünschten Perspektive betrachten.
Auf jedem Meter liege ein Höhenmesspunkt, die Aufnahmen seien damit in 3D 900-mal höher aufgelöst als Google Earth. Insgesamt könne der Nutzer mehr als 38 Wanderwege und Bergtouren erkunden.

Einen Nachteil hat das Programm allerdings: Im Gegensatz zu Google Earth ist der 3D-Tourenplaner nicht gratis. Aufgrund des stattlichen Preises von umgerechnet 60 Franken wird sich mancher Tourengänger zweimal überlegen, ob er die PC-DVD kaufen will oder nicht – zumal der Versand in die Schweiz nochmals 13 Franken kostet.

via tagi

Leave a Reply