Die Stöckchen Hascherin

Ich habs irgendwo mitgenommen…..

1. Was ist „Freiheit“ für dich?

Freiheit ist mein Innerstes, dort wo ich atme, dort wo ich bin und sein kann, mir selber begegne.
Freiheit ist für mich auch auf keine Bedürfnisse ausser den meinigen einzugehen, abzuschalten, niemandem weder etwas beweisen noch Rechenschaft schuldig zu sein.

2. Was bedeutet „demokratisch“ für dich?

Ich bin demokratisch wenn ich meine Meinung hinten an stelle und zusammen mit einer Gruppe oder einer Menschenansammlung etwas gegen aussen vertrete.
Auch bin ich demokratisch wenn ich innerhalb der Familie Formen und Lösungen finde die ev. für mich nichts bedeuten oder die ich anders machen würde, aber sie wichtig sind für das Ganze…uns.

3. Was heißt „sozial“ für dich?

Sozial bedeutet dass ich mich zu „benehmen“ weiss, mich überall ohne grosse Probleme einfügen und anpassen kann. Es heisst aber auch dass ich da bin für andere, deren Probleme oder Fragen. Sozial ist es auch einen Kollegen und Freundeskreis zu haben und diesen zu pflegen, für Tiere zu sorgen oder seine Hilfe anzubieten.

4. Was bedeutet „Sicherheit“ für Dich?

Sicherheit ist für mich das geborgen sein. Und Geborgenheit finde ich in mir, in anderen Menschen und dort wo ich mich wohl fühle, wo ich mich sein kann und dort wo ich atmen kann, die innere Freiheit erleben kann und glücklich bin.

Leave a Reply