Drei Aargauer Nominationen für den besten Kurzfilm

An den stattgefundenen 44. Solothurner Filmtagen wurde im Rahmen der «Nacht der Nominationen» die Nominierungen für den Schweizer Filmpreis QUARTZ 2009 bekannt gegeben. In der Kategorie «Bester Kurzfilm» sind drei Kurzfilme mit Aargauer Beteiligung nominiert. Bereits an den Filmtagen war ein Aargauer erfolgreich und erhielt den Nachwuchspreis SUISSIMAGE/SSA.

Nominiert für den Schweizer Filmpreis
Folgende drei Kurzfilme mit Aargauer Beteiligung sind für den besten Kurzfilm nominiert worden:
«Gehrig kommt» mit dem Aargauer Kameramann Jonas Furrer, «Ich träume nicht auf Deutsch» mit Drehbuchbeteiligung mit der Aargauerin Lisa Blatter und «Monsieur Selavy» von der Aargauer Produzentin Franziska Reck. Der Filmpreis QUARTZ wird am 7. März an einer Gala in Luzern verliehen.

Quelle:BKS

Tja…wir Aargauer können eben was :-)


Leave a Reply