Ein Kissen für alle Fälle

[Trigami-Anzeige]

1420-Boppy__Als diese komischen, bananenförmigen, mit Styropor Kügelchen gefüllten Dinger damals auf der Pflege aufkamen, um gute Lagerungen hinzukriegen, wurden sie belächelt.
Jahre später war ich das erste Mal schwanger und bekam ein sogenanntes Stillkissen geschenkt. Zuerst wanderte dieses in den Schrank, noch ein paar Monate später, als mein Bauch eine afrikanische Trommel war, erhielt es seinen Platz in unserem Bett und seither blieb es dort, bzw. durfte es immer wieder ins Bett mit mir :-)
Das Kissen erfüllt bereits während der Schwangerschaft gewisse Ansprüche. Es entlastet den Bauch beim schlafen und unterstützt so die Wirbelsäule. So liegt man entspannt und schläft auch in den letzten Monaten wirklich gut.
Während der Geburt dann hilft es sich zu entspannen und gleichzeitig nimmt es diverse Funktionen der Stützung ein. Wenn das Baby geboren ist, dient es dazu, in einer lockeren und unverkrampften Stellung das Kind zu stillen, denn man legt es so auf/ins Kissen, dass man beide Hände frei hat und somit das Kind streicheln oder beruhigen kann. Dass man beim Stillen eine nicht verkrampfte Haltung einnimmt ist etwas wichtiges, das Kind sollte beim Saugen unbedingt auf einer richtigen Höhe sein.
Boppy passt sich dann der psychomotorischen Entwicklung des Kindes an. Man kann auf ihm wickeln und schöppeln, das Kind nach dem Stillen auch einmal in das Kissen betten, damit es verdauen kann. Später darf es darauf krabbeln und spielen. Wenn das Baby auf dem Bauch liegt, stärt das seine Hals und Rückenmuskulatur und es erlernt so die Koordination, die es später braucht, um davon zu krabbeln. Irgendwann wird es dann darauf sitzen, und weil es für jedes Kind zuerst schwer ist sein Gleichgewicht zu halten unterstützt Boppy es dabei, indem es das Kind stützt und ihm sicheren Halt gibt. Dann macht’s auch nichts, wenn das mit dem Sitzen erstmals nicht so klappt.
Das Kissen vermittelt Wärme, Halt und Sicherheit.pillow_05
Ich habe 3 Kinder geboren und Boppy war für mich ein stetiger Begleiter. Selbst während längeren Autofahrten kam es mit und auch später, als meine Jungs längst schon auf eigenen Beinen durch die Welt trampelten marschierten, war das Kissen immer noch fester Bestandteil des Wohnzimmers.
Irgendwann dann habe ich es umgebaut zu einem Hundekissen und seither geniesst das Seda in voller Länge:-)
Boppy bietet eine grosse Auswahl an diversen Bezügen, man kann es gut waschen und sogar im Wäschetrockner trocknen.
Ein Kissen also für jede Lebenslage!




Leave a Reply