Es war vor 12 Jahren….

…als Du, voller Stolz, das erste Mal Deinen Fuss in die Institution Schule gesetzt hast.

Dein Globi Kindsgi-Täschli war der absolute Hit und Du hast immer mit Argusaugen darauf geachtet, dass Du es immer dabei hast. Die Kindergartenzeit im anderen Dorf verlief friedlich und war mit vielen Abenteuern verbunden. Die Postautochauffeure kannten Dich und haben Dich zur Not auch mal von „unterwegs“ mit heim genommen :-)

Die Primarschule in unserem ach so idyllischen Kleindorf verlief Jahr um Jahr gut, Du hattest das Glück, immer tolle Lehrpersonen zu haben.

Dann der Wechsel an die Oberstufe, gleichzeitig wolltest Du die Welt erobern. Hätte Curt Cobain noch gelebt, ich könnte wetten, Du wärst zu ihm gezogen:-) Es war ein stetiges auf und ab, Lehrer sowie ich als Mutter, kamen oft an unsere Grenzen mit Dir. Aber Dein sonniges positives Gemüt drückte trotzdem immer wieder durch und hat schlussendlich wett gemacht. Man mag Dich einfach und das ist gut so.

Das letzte Oberstufenjahr war ein langes, trotzdem : HEUTE mit diesem Tag, ist alles vorbei! Die Schule ist Geschichte und ab sofort heisst es: Rein in die Lehre.

So schnell vergeht die Zeit und ich muss gestehen, ich bin etwas wehmütig, auch wenn einiges schwierig war. Nun musst Du Dich selbst beweisen, und glaub mir, es wird nicht einfacher werden. Aber ich weis dass Du Deinen Weg gehen wirst und ich versuche, Dich weiterhin, dort, wo Du mich brauchst, zu unterstützen.

Machs gut mein Grosser Teenager und Sohn!

Leave a Reply