Foto Betrachtung

[Trigami-Review]

120x60_rgb_neg_noclaim_shapWer in der heutigen Zeit fotografiert, tut dies mit einer digitalen Kamera. (Sicher gibt es auch noch die anderen, aber um die geht es hier nicht).
Der grosse Vorteil der digitalen Fotografie ist sicher, dass man fast endlos Fotos knipsen kann und diese dann auf dem PC ablegt oder archiviert.
Vorbei ist die Zeit, in der man mühsam kunstvoll gestaltete Foto Albumen kreierte und Stunden damit verbrachte, Fotos zu ordnen und sortieren.
Der grosse Nachteil allerdings ist auch, dass man die digitalen Bilder zwar ablegt, aber sie dann irgendwie vergessen gehen. Seien wir ehrlich, wer von Euch blättert schon in seinen digitalen Fotos?

extrafilm.ch bietet da die schnelle, professionelle und schöne Lösung! Mit einem Fotobuch hast Du jederzeit Deine Fotos griffbereit und weil extrafilm.ch mir einen Gutschein für das Fotobuch Highlight aus ihrer Sommerserie geschenkt hat, habe ich mich dahinter gemacht und mir ein Familienalbum zusammengestellt.Highlight_open(1)

Zurzeit läuft dort noch bis zum 30.10.09 eine Sommeraktion mit bis zu 20% Rabatt auf Fotobücher und weitere Produkte.
Wir bleiben aber bei meinem Fotobuch:
Bevor ich beginnen kann, lade ich mir die neuste Software herunter, den ExtraFilmDesigner. Danach kann ich mein Produkt wählen, die Fotos herauf laden, diverse Dinge bestimmen wie Rahmen, Hitergründe und Schriften und am Schluss entweder selber sagen wo ich welches Foto möchte, oder aber das Ganze automatisch zusammenstellen lassen. Das Ganze ist natürlich nicht in nur 5 Minuten erledigt, auch hier sollte man sich etwas Zeit nehmen wollen, schliesslich möchte man ja dann ein schönes Fotobuch zum durchblättern bekommen.
Zu erwähnen gilt noch, dass über 140 Designvorlagen sowie unzählige Gestaltungsmöglichkeiten geboten werden. Neu kann man sogar transparente Zwischenseiten wählen, oder sich sein Album in einer Präsentierbox zusenden lassen.
Die Menüführung auf der Seite wurde stark verbessert und zu allen Produkten liegen viel mehr Informationen vor, sodass man dann ganz sicher auch das Richtige nimmt.

Ich habe mein Fotobuch bekommen und es liegt nun seit ein paar Tagen auf unserem Wohnzimmer Tisch. Die Jungs lieben es, darin zu blättern und mir wurde bewusst, wie Fotos verbinden und es schön ist, zusammen welche anzusehen.

Dsc00157

Leave a Reply