Freunde 1

Ich werde 40. Und wie immer feiere ich meine runden Geburtstage ausgiebig. Das bin ich und das gehört zu mir. Ich mag Menschen und feire gerne Feste.

Aber etwas ist anders dieses Mal. Ich habe mir viele Gedanken zu den Einladungen gemacht. Ich habe mir überlegt, mit wem ich wirklich feiern möchte, wer mir nahe ist und wer zu dieser Feier gehört. Oberflächlichkeiten haben keinen Platz mehr in meinem Leben. Tiefe und Erkenntnisse sind mir wichtig.

Es gibt immer wieder Momente im Leben, wo man Freunde ziehen lassen muss. Dies sollte ohne Groll geschehen, das find ich wichtig. Und dann gibt es solche Momente, wo man sie vermisst, diese Freunde, die man einst ziehen liess und sich fragt, was sie wohl gerade tun. Und dann gibt es da noch die Seelenfreunde. Sie sind etwas wahnsinnig schönes, etwas was man nicht wirklich in Worte fassen kann. Ich habe solche…..aber ich kann sie nicht einladen, obwohl ich das von Herzen gerne tun würde.

Und so habe ich meine Einladungen versendet, mit dem Wissen, dass eigentlich noch ein paar mehr dazugehört hätten, denen ich aber ganz bestimmt zu einem anderen Zeitpunkt in meinem Leben wieder begegnen werde.

One comment on “Freunde

  1. Reply Schattenbewahrer Feb 23,2010

    Gratuliere, wenn’s dann Zeit ist :)

    Loslassen und eingrenzen, reduzieren und konzentrieren ist nicht an sich schlecht, dennoch ist es vielen von uns angeboren ein Netz weit zu spannen.
    Ich finde es interessant, dass im „Beziehungsfrühjahresputz“ im Gegensatz zum ordinären Frühjahresputz die alten staubigen und die jungen klebrigen beziehungen anders behandelt werden…

    Gruss aus dem Schatten

    PS: Wirkliche Freunde freuen sich mit Dir und für Dich, egal ob Du sie einlädst…

Leave a Reply