Gestern war… 1

Sonntagsverkauf angesagt, das ist bei uns fast schon Tradition und wir stehen immer Punkt 10.00 vor den Eingangspforten des Tivolis in Spreitenbach. Wer im Aargau lebt oder sonst ab+zu einen Besuch im Shoppi macht, der weiss, dass das Tivoli umgebaut wurde. Ich hatte das Gefühl, das hat nun Jahre gedauert….jedenfalls ist nun alles neu, alles hell, alles (noch) schöner und alles völlig unpraktisch :-)

Die Lifte z.B sind zwar gigantisch und extrem high Tech mässig cool, aber man muss sich bereits beim Drücken der Lifttasten vor den Liften entscheiden, wohin man gerne reisen möchte. Ist man mal drin, im Lift, gibts nix mehr zu steuern. Wenn ich also aus Versehen ne falsche Taste gedrückt habe und eigentlich ins P4 und nicht ins P1 möchte, kann ich im Liftinnern nichts mehr tun. Ich muss dann aussteigen und aussen wieder neu drücken und warten, bis ein Lift kommt, der mich genau dorthin fährt. Soviel zum Thema Logik unter Architekten und solchenPlanern:-)

Dann der langersehnte neue ToysRus:K A T A S T R O P H A L.

Wo er sich vorher auf 2 Etagen befand, wohlbemerkt riesengross war, ist er jetzt auf eine Ebene gepfercht. Man kommt knapp mit 2 Einkaufswagen aneinander vorbei, die Gestelle und Gänge sind total überfüllt, die Preise noch unübersichtlicher und der Laden kommt mir echt rüber wie beim Türken in Ankara.Sorry.So kauf ich nicht mehr gerne ein, dann lieber zum Franz und seinem Weber, der zwar teurer ist, aber seine Läden ein wahres Einkaufserlebnis auslösen können.

Nun gut, wir haben unsere Geschenke nun und ich hatte meine heissen Marroni:-) Aber Tivoli ist für mich Vergangenheit-nicht alles was neu ist, muss zwingend auch besser und schöner sein! Ausser der grosse Tannenbaum in der Mall, der hat mir meeeega gefallen :-)

One comment on “Gestern war…

  1. Reply Druide Dez 14,2009

    Ich wüsste wo lädelen viel angenehmer wäre ….. gell du, lach

Leave a Reply