Glänzend 1

geschirr

„Made by …“ heisst eine neue Produkteserie von Helvetas, die Design und Fair Trade zusammen bringt. Die erste Linie wurde von der Zürcher Designerin Susanne Prendina entworfen: Wohnaccessoires aus Lack, ganz in der Kunsthandwerkstradition Vietnams. Schalen und Platten aus gepresstem und gerolltem Bambus, die anschliessend mit Sägemehl und Schlamm poliert und schliesslich lackiert wurden. Und das alles unter fairen Bedingungen in Vietnam selbst. Die Produkte sind per Ende August lieferbar und online sowie bei Helvetas FairTrade an der Weinbergstrasse 22a in Zürich erhältlich.

Ab 89 Fr., www.helvetas.ch

via annabelle

One comment on “Glänzend

  1. Reply Martin Hofmann Nov 18,2010

    Toll, ein wunderschönes Service. Zwar bin ich Töpfer und verstehe ein wenig von der Kunst, aber vor diesem Ergebnis ziehe ich meinen imaginären Hut. Danke für den entsprechenden Link. Helvetas bietet hier wirklich ein tolles Produktsortiment. Danke, Martin.

Leave a Reply