Heart Beat

Einmal jährlich, wenn die engagierte Gruppe aus dem Umfeld der Basler Hochschule für Gestaltung und Kunst den Pixelstorm-Award durchführt, werden die alten Kreativitätszellen entrostet. Dieses Jahr findet eine solche Entrostung schon zum fünften Mal statt. Das diesjährige Thema passt perfekt zum sich langsam, aber sicher nähernden Frühling. „Heart Beat“ soll nicht nur Frühlingsgefühle aufsteigen lassen, sondern auch die Fantasie fördern. Erwünscht ist alles, was drei Megabyte nicht überschreitet. Von Computer-Animation, digitalem Sound und Online-Games über digitale Textilkunst und virtuelle Skulptur bis hin zu Pixelmalerei und Hyperpoesie. Whatever you want! Die Beiträge werden von den internationalen Designern selbst auf die Internetseite hochgeladen. Da die Werke sofort online sichtbar sind, kann man kontinuierlich sehen, wer was gepostet hat und seine Konkurrenz schon mal genauer unter die Lupe nehmen.

Das Ganze ist leider aber bereits über die Bühne, Spass machts trotzdem die verschiedenen Beiträge an und durchzusehen!

Leave a Reply