Heillig gesprochen 4

Vor gut 2 Wochen kam ein neuer Bewohner zu uns ins Pflegeheim,da wir Nachtwachen uns jeweils aufteilen auf die jeweiligen Abteilungen hab ich Herrn B gestern das erste Mal betreut.Er rief laut um Hilfe weil er im Flur gestürtzt war, und als ich die Tür zu seinem Zimmer öffnete erblickte ich einen hageren in einer Blutlache liegenden Mann,mit einer spitzigen Nase und angstvollen Augen.Nachdem ich abklärte ob und was ihm weh tut,ausser seinem Ellenbogen der blutete brachte ich ihn zusammen mit meiner Kollegin ins Bett.Daraufhin verarztete ich ihn, bettete ihn so dass es ihm wohl war, brachte ihm ein Schmerzmittel und einen warmen Tee.Dann blickte ich mich in seinem Zimmer um:
Inhalt Johannes von Capestrano 1 Raimund von Penafort
Ueberall an den Wänden hingen Bilder von Heilligen, überall auf seinen Tischen lagen alte Bibeln und alte Bücher….ich sagte zu ihm:“was haben Sie denn hier alles für Köpfe?“..er antwortete mir dass das alles heillig gesprochene seien und dass diese ihm immer zur Seite stünden aber jetzt sei er im Altersheim und falle allen zur Last.Ich sagte ihm dass das so nicht stimme,alle die wir hier arbeiteten seien gerne hier und gerne für die Menschen hier einstünden,dabei streichelte ich ihm eine Haarsträhne aus der Stirn.Dann nahm er meine Hand und sagte:“vergellts Gott,Sie sind ein Engel“

Bin ich nun heillig gesprochen?
:-)

4 thoughts on “Heillig gesprochen

  1. Reply hampa Okt 26,2006

    …Nein. Aber du stehst in seinem Testament neu ganz zuoberst. ;o)

  2. Reply Druide Okt 26,2006

    Endlich einmal eine Frage aus meinem Fachgebiet.

    Liebe Frau Bluetime bevor Sie Heiliggesprochen werden können, müssten Sie gemäss festgelegtem Verfahren zunächst Seliggesprochen werden. Sich seeligfühlen rechtfertigt jedoch noch lange keine Heiligsprechung. Ãœbrigens fühlen sich die Heiligen ganz selten selig. Was wiederum von den Scheinheiligen nicht gesagt werden kann. Kopfschüttel …..

  3. Reply Ayla Okt 26,2006

    … hach, das wäre ja was, gell ;-)) Aber ich finde es wunderschön von Deinem „Pflegling“, dass er Dich Engel nennt. Geniess das!

  4. Reply Bluetime Okt 26,2006

    @hampa …grins…ich denk nicht!
    @ druide…lächel…einmal mehr musste ich schmunzeln
    @ayla…ich fühl mich geehrt,bin js sonst eher ein berngel<.-<9

Leave a Reply