Heute morgen….

….setze ich mich, völlig cool und unnahbar wie immer, ins Zugabteil.

Knie übereinander, Ohrstöpsel in die Ohren, Zeitung aufgeschlagen. Aber da kam keine Musik, mein Handy blieb schwarz. Akku leer. Ist mir nun doch schon ziemlich lange nicht mehr passiert. Zum Glück habe ich im Geschäft noch ein Ladekabel. Also was solls, dann halt ohne Handy bis nach Zürich.

Ich nickte ein und als ich kurz vor Zürich erwachte und an mir herunter blickte, merkte ich, dass mein Hosenschlitz offen war und das nicht zu knapp. Es reichte völlig aus, um meine darunter getragenen Höschen zu sehen, in einem blendend weissen weiss. Damit nicht genug, ich trug schwarze  enge Hosen und darunter trägt man nie, aber grad gar NIE weisse Schläuche! Ich habe aber heute morgen keine schwarzen gefunden und entgegen meiner Gewohnheiten gedacht: Scheiss drauf, es siehts ja keine/r.

Tja…es sahen es dann 3 Männer. Aber ganz Gentleman like hat keiner hingeguckt oder gar etwas gesagt, nicht einmal ein Lächeln enthuschte ihnen. Ich drehte mich diskret um und schloss dieses Theater.

Leave a Reply