Heute Nacht… 2

… starb Herr L.
Er kam vor 3 Jahren zu uns ins Pflegeheim und hat seine Katze Miggi mitgebracht die auch mit ihm eingezogen ist aber zum grössten Teil nur noch draussen lebte oder sich von anderen Pensionären pflegen und liebkosen liess. Heute Nacht aber geschah etwas für mich wundervolles…ich sass bei Herrn L. am Bett, da hörte ich sie draussen miauen….ich liess sie herein und sie sprang sofort auf das Bett und krungelte sich zwischen die Beine von Herrn L.
Ich hab sie 3 Mal weg genommen aber das mochte sie nicht, irgendwann dann gab ichs auf und ich denk das musste so sein. Als ich kurz mal aufs Klo musste miaute sie plötzlich fürchterlich vor der Türe und ich nahm an sie wollte wieder hinaus ins Freie…statt dessen sprang sie mir voraus ins Zimmer von Herrn L. wo dieser eingeschlafen im Bett lag. Miggi hat mich also geholt um zu sagen dass er nun gegangen sei.
Und dann platzierte sie sich wieder zwischen seinen Beinen….dieser Anblick tat mir einerseits weh und andernseits berührte er mich tief.
Mensch und Tier….eine Symbiose der ganz besonderen Art!

2 thoughts on “Heute Nacht…

  1. Reply Holger Ehrlich Jul 6,2006

    Solche Geschichten rühren mich zu Tränen…

  2. Reply rogerrabbit Jul 6,2006

    Geschichten aus dem wirklichen Leben berühren tiefer als die schönsten Liebesfilme.

Leave a Reply