Ich bin… 1

…mal wieder um einige Erfahrungen reicher und hoffe diese auch weiterhin nutzen und einsetzen zu können!
Mami liegt flach, im wahrsten Sinne des Wortes. Die Darmkrämpfe und das starke Kopfweh zwangen mich dazu, einmal aufsitzen wurde zur Tortur.
Ernährt hab ich mich von Tee und Aepfeln mit Nature Joghurt, schlief wann immer ich schlafen konnte und fühlte mich wirklich ziemlich krank.Das Fieber tat sein übriges.
Krank.
Dass ich krank war im Sinne einer Grippe zeigte mir etwas auf, nämlich dass so drei Tage Grippe durchaus etwas auslösen können. All meine Gedanken mussten (einmal mehr) ruhen, es galt alles loszulassen und hinzunehmen.Das brachte schlagartige Ruhe in meinen Kopf der ja ansonsten eher das Gegenteil macht.
Ich hab weder gelesen noch TV geguckt, auch der Radio, der sonst immer an ist bei mir war aus.
Wenn die Jungmannschaft aus dem Haus war lag ich da und nahm die Stille in mir auf.Manchmal schlief ich ein, manchmal auch nicht.
Ich sah dass man die Fenster putzen müsste, das Wohnzimmer schon lange keinen Staubsauger mehr gesehen hat, die Wäsche sich türmte und der Rasen gemäht werden sollte.
Aber ich konnte es sehen und sein lassen (weil ich nicht anders konnte) und dabei machte ich die Erfahrung dass es trotzdem gut funktioniert.
Da war der Grosse der plötzlich saugte, der mittlere der Znacht kochte mit meinen Anweisungen vom Sofa aus. Da war meine Nachbarin die einfach mal wieder „da“ war durch ihre unkomplizierte Art, mir die gehängte Wäsche von der Leine nahm und mir eine homöopatische Ampulle einflösste (die wohl über Nacht Wunder bewirkt hat??) und es war alles so selbstverständlich friedlich und ruhig.
Meine Familie funktioniert wenns drauf an kommt, jeder schaut zu jedem….das tat gut zu spüren.Und meine Söhne sind vermutlich schon gut erzogen :-)
Jetzt gilt es in und mit dieser Ruhe weiter zu machen, heute hab ich noch einen Morgen für mich und die Stille, ab morgen steht wieder Alltag an.
Ich wünsche mir dass ich einmal mehr etwas gelernt habe und mein Körper irgendwann wieder zur Ruhe kommen darf und mir nicht in Abschnitten von 3 Monaten wieder etwas aufzeigen muss!

One comment on “Ich bin…

  1. Reply Ayla Sep 14,2007

    Schön, dass es Dir besser geht. Ich wünsche Dir, dass Du die Stille und Ruhe in Dir noch eine ganze Weile aufrecht erhalten kannst. Heb Sorg!

Leave a Reply