Ist schon interessant… 4

…früher wenn ich erkältet war und schlicht null Zeit dazu hatte schmiss ich mir ein paarmal ne Rhinopront Kapsel rein und mir gings wunderbar.
Ca. vor 1 Jahr hiess es dann plötzlich in den Apotheken diese hätte man aus dem Handel genommen.(Antihystaminkonsum)
Ersatz gäbe es keinen.
Hä…was mach ich jetzt denn wenn ich ne geschwollene, triefende Nase habe?
Man wusste es nicht,Punkt.

Durch das Portal mymedi.ch wo man Vergleiche machen kann zwischen Medikamenten und deren Generikas bin ich jetzt auf etwas interessantes gestossen.
Rhinopront Kapseln GIBTS noch immer, was aber viel besser ist, es gibt auch deren Generika für satte Fr.4.50 (Vergleich Rhinopront Fr.11.50)
Nichts desto Trotz würds mich interessieren warum die schöne Apothekerin (und die ist wirklich schön) mir vorlabert es gäbe Rhinopront Kapseln nicht mehr im Handel diese aber anscheinend weiterhin hergestellt und verkauft werden.

Hallo??

4 thoughts on “Ist schon interessant…

  1. Reply irgendeinisch Nov 1,2007

    vielleicht dürfen sie ja nur in der schweiz nicht mehr verkauft werden?
    was auch ganz toll hilft und rein pflanzlich ist, sind tetesept schnupfenkapseln. da schmeckt zwar dann den ganzen tag alles nach eukalyptus, aber es macht die nase frei.
    wünsch dir gute besserung!

  2. Reply Bluetime Nov 1,2007

    @irgendeinisch….ja die kenn ich, da riecht man dann wie ein koala bäärli gäll:-))
    nein ich brauch jetzt grad etwas hard stuff sozusagen,das pflanzliche kommt nacher wieder zum zug!

  3. Reply chm Nov 1,2007

    sind rhinozeros nicht geschützt?

  4. Reply Bluetime Nov 1,2007

    @chm…ne nur die rhinozerosseros :o)

Leave a Reply