JETZT

Alles, was du auf dem Herzen hast, kann Wirklichkeit werden!
ALLES.
Vielleicht nicht sofort, und vielleicht nicht übermorgen, aber du gehst einfach Schritt für Schritt darauf zu.

Du bist währenddessen aber nicht in so ner Art „Wartestellung“!
„Wenn erst… dann endlich…“
Nein, du geniesst JETZT SCHON jede Sekunde deines Lebens.
Klar sind nicht alle Umstände ideal, und vieles wäre anders besser, schöner, leichter: aber auf dem Weg dahin lernst du von ihnen frei zu sein – und UNABHÄNGIG von jeder Art vom Umstand.
Und das ist das Wichtigste :-)!

 

„wenn ich endlich mehr Geld habe…“
„wenn ich endlich den Traumpartner finde…“
„wenn ich endlich mein Studium schaffe…“
„wenn ich endlich 14 bin…“ (hö hö, kleiner Familien-Insider)
„wenn die Kinder endlich grösser sind…“
„wenn ich endlich abgenommen habe…“
“ wenn ich endlich… endlich… JA, DANN werde ich das Leben geniessen können!“

 

Nein, du geniesst es JETZT.
Ich weiß schon, dass es sogar richtig heftige Umstände gibt – aber dann nichts wie weiter, die gehen vorbei, versprochen!

Und wenn du nicht wissen solltest, wo oben oder unten ist… dann weisst immerhin eins:
Das Universum hat alles im Griff.
Es ist alles bestens für dich arrangiert, es ist schon alles fertig, du kannst dich zu 100% darauf verlassen.

Mögen deine Feelings oder Gedanken ängstlich, verwirrt oder unklar sein:
DU bist es nicht, wenn DU DICH SELBST LEBST – identifiziere dich weder mit dem Umstände- noch dem Gefühlschaos, bitte, tue das nicht!
Mach dich eins mit DIR, egal, ob du bereits was checkst oder nicht.
Du musst nix checken – du vertraust einfach, das passt schon alles.

Und was ist, wenn entmutigende Gedanken kommen?
(DASS sie kommen, ist eh klar.)

Du musst wissen, der Feind hängt für seine Propaganda keine Werbeschilder an den Strassenkreuzungen auf.
Nein, er schickt dir GEDANKEN.
Gedanken, die dich bremsen, entmutigen, kleinhalten, dich „deckeln“, dir den Mut und die Energie rauben, etc.
Wenn du dich dabei ertappst, dass so etwas in deinem Köpfchen herumschwirrt, dann gibt’s nur eins: AB DAMIT!
Manchmal wäre es vielleicht echt hilfreich, es würde solche Schilder geben: dann würdest du schwarz auf weiss sehen, was für ein Müll das ist!

 

Also:
der Feind ist zwar schwach (verglichen mit dir).
Aber nicht DUMM.
Er wird dir das schon so verkaufen, dass du es auch glaubst!

Und jetzt gut zuhören:
EGAL, wie logisch und überzeugend sich etwas anhören mag – wenn es dich fertigmacht: GLAUB DAS NICHT.
EGAL, wie viele Gründe und Argumente es dafür gibt – wenn es dich entmutigt, dich deiner Lebensfreude beraubt, wenn du dich unwohl und traurig dabei fühlst: GLAUB DAS NICHT.

Tue es sofort weg, vergiss es einfach!
„Aber ich habe es schon mal so erlebt… und da hat es auch nicht geklappt…“
Ach ja?
Dann glaubst du aber deinen Erfahrungen, und nicht DIR.

Ich sage dir etwas:
Du erwartest ausserordentlich übernatürlich krass hervorragend exzellent perfekt aussergewöhnlich gut!
Das ist deine Zukunftssicht.
So ist dein Leben.
„Aber ich hab doch nix zum geniessen…“
Du sollst ja auch nicht DINGE geniessen, sondern die Liebe!

„Aber ich hab doch niemanden zum Lieben….“
Baby, erzähl mir nix!
Es gibt über 7 Milliarden Menschen da draussen, und sie ALLE sehnen sich danach.
Ehrlich wahr!
Wenn ich über Liebe schreibe, dann meine ich doch nicht diese begrenzte „mein Schatz, meine Kinder, meine Familie, meine kleine Farm“ – Sicht!
Ich meine damit, dass du auf dieser Welt bist, um die Menschen da draussen zu lieben, ihnen gut zu tun, sie zu inspirieren, und zu beschenken!
UND ZWAR MIT DIR SELBST!
Weil du selbst soooo ein Genuss bist, weißt du das überhaupt?

„aber ich fühle mich nicht so danach…“
Ach, wenn ich immer erst auf meine Gefühle warten würde, wann ihnen mal so danach ist, dann kann ich bis Jahr 2089 warten.
Wer ist der Chef?
Wer hat das Sagen bei dir?
Ein paar Jammer-Geister (..tschuldigung… äh… Gefühle), oder du?
Du triffst die Entscheidung (DU! DU! Ich werde es nicht für dich machen!), du machst die Ansage, die Gefühle folgen.
Alles klar?
Du kannst mich geniessen, du kannst dich selbst geniessen (maaaaan… tiefe Offenbarung, wa?), du kannst einfach diese Liebespower immer und überall geniessen, in jeder Situation, in jeder Sekunde, heute mag es regnen, stürmen oder schnei’n.

Und nicht erst „wenn endlich…“.
Sondern JETZT!
HEUTE!
IMMER!

Jetzt liebst du und geniesst du jeden Augenblick!
Und ich auch!
Und manchmal schreibe ich das auf zur Erinnerung.
Zum Beispiel so…. für mich :-).

Leave a Reply