Klein aber oho! 3

Klein, handlich, chic und enorm praktisch, liegt es nun da vor mir. Das HP Mini 210-1000 Vivienne Tam Edition Netbook. HP beschreibt es kurz und äusserst trefflich:

High-Tech trifft High-Fashion: die neue digitale Clutch-Bag von HP und der Designerin Vivienne Tam. Ein Muss für jede Fashionista. Das Schmetterlingsdesign ist von der chinesischen Liebesgeschichte „Die Schmetterlingsliebhaber“ inspiriert. Spielen, Arbeiten, Kontakte pflegen – in topmodischer Form.

Ein Netbook also für die moderne Frau mit Style.

Das Netbook kommt ganz in Gold mit Fashion Schmetterling Design aussen und innen daher. Dank Stardock MyColors verwandelt man die Windows 7 Oberfläche, in ein Perfekt dazu passenden Schmetterling Vivienne Tam Design. Einfach stylish!

Aber nicht nur das Design ist von A bis Z durchdacht, auch das technische Innere hat es in sich. Denn dieses Netbook gehört zu den ganz Grossen. Nicht Linux oder Windows XP ist als Betriebssystem installiert sondern das extrem stabile und schnelle Windows 7 (Home Premium). Angetrieben wird das HP Mini 210-1000 von einem Intel Atom 1.83 GHz Prozessor. Weiter verpasste HP dem Vivienne Tam auch noch ganze 2 GB RAM Arbeitsspeicher.

So ausgerüstet ist es ein vollwertiges Take-away Arbeitsgerät. Wo immer man ist und nicht ein Notebook mitschleppen will oder kann, das HP-Vivienne hat in jeder Handtasche platz!

Geht es zu lange bis Windows gestartet ist? Dank HP QuickWeb ist man noch schneller im Internet. HP QuickWeb ist ein innovatives Paket von Anwendungen, auf die nach dem Einschalten des Notebooks sekundenschnell zugegriffen werden kann. HP QuickWeb befindet sich ausserhalb des Windows-Betriebssystems des Notebooks. Dadurch können Sie schnell Ihre E-Mails abrufen, im Web surfen, über Instant Messenger und Skype chatten, Musik hören und Bilder anzeigen, ohne Windows aufstarten zu müssen.

Der 10.1“ Bildschirm hat die Ideale Grösse, um unterwegs Netzaktiv zu sein. Natürliche ist es nicht mit einem 15“ eines Notebooks zu vergleichen, aber wer kann ein Notebook schon zusammen mit der Puderdose und dem Lippenstift in eine Handtasche verstauen? Das Ding möchte man jedenfalls fast immer dabei haben und dank seiner Grösse und Handlichkeit, kann man das auch problemlos machen!

Nächster Härtetest dann im Juli 2010:Sommerferien :-)

3 thoughts on “Klein aber oho!

  1. Reply Als Aargauer unterwegs Mai 9,2010

    Wenn dieses auch so gut läuft wie sein Vorläufer, das Mini-Netbook, HP2140, dann hast du hier einen guten Kauf gemacht. Möchte mein Mini-Netbook weder auf meinen Fahrten in den Sommerferien noch auf den Wanderungen, noch sonstwo indoor und outdoor vermissen. Es macht wirklich alles, und problemlos, mit.
    Grüsse, Urs

  2. Reply Bluetime Mai 10,2010

    Lieber Urs, ich hab es nicht gekauft, sondern bekommen….um es zu testen:-)Darf es dafür behalten!

    Cool gäll:-)

  3. Reply Jian Aug 10,2010

    weiß irgendjemand wie lange der akku hält?:)

Leave a Reply