Kopfschmerzen 11

kopfschmerzen Himmelnochmal, ich werde alt! Weil ich nämlich grundsätzlich nicht zu dem Spezies Frau gehöre die ständig Migräne Anfälle hat oder bekommt wenns mal „zur Sache“ gehen sollte.Sofern überhaupt mal was geht. Aber ich bin heut mit Kopfschmerzen erwacht, hab bereits diverse Medis reingeschmissen (Dafalgan, Algivor, Panadol und nun noch ein Ponstan aus Amerika) aber dieses Stechen da oben geht nicht von dannen. Föhn ists, ja ich weiss, ich weiss auch dass wenn ich Nachts wach liege der Mond schuld daran hat….aber das nützt mir im Moment einfach alles nix-nada!
Ich glaub ich geh mir jetzt ein paar nette Gummistiefel und ne neue Jacke kaufen…ev. hilfts ja:-)

Ach ja, wenn wir noch gleich bei der Terminologie sind: Kann mir bitte hier jemand das lateinische Wort für Kopfschmerzen pinnen? Ev. liest ja der Herr Doktor mit…*zwinker

11 thoughts on “Kopfschmerzen

  1. Reply chm Jan 10,2008

    Cephalaea. Gute Besserung.

  2. Reply Bluetime Jan 10,2008

    @chm..herzlichen dank:-)
    da ich mich ab februar damit auseinandersetzen muss sammle ich jetzt bereits begriffe!

  3. Reply Pia Jan 10,2008

    Oh Du Arme! Kopfweh ist wirklich mühsam und hindert einem völlig. Gute Besserung!!

    Du versuch‘ doch mal entweder Aspegic 1000; schon gleich wenn Du merkst es kommt oder wenn es eine Migräne ist, dann Migpriv… Ich kenne selber Leute die es mit Aspegic 1000 super hinbekommen haben… Und Ponstan ist nicht wirklich empfehlenswert bei „nur“ Kopfweh; da es nicht wirklich schmerzlindernd sondern in erster Linie enzündungshemmend ist. Ich will Dich auf keinen Fall belehren, nur meinen Rat geben. Und das mit dem Ponstan hat mir mal mein Hausarzt gesagt, weil ich auch immer Ponstan genommen habe, Er hat gesagt, das wirkt eigentich nicht wirklich bei Kopfweh.
    Heb Dir Sorg!

  4. Reply Bluetime Jan 10,2008

    @pia—grundsätzlich sind hausärzte hampelmänner:-))
    aber aspegic1000 könnt ich in der Tat noch versuchen.
    Als kranke Schwester weiss ich auch wie ponstan (eigentlich) wirkt oder wirkern sollte, manchmal tötet ponstan mir aber drum grad alles ab, vom rückenweh hin zum kopfweh:-))

  5. Reply dan Jan 10,2008

    Schau mal hier: migräne
    Es war grad Neumond, Grippe und blutsaufende Viren seien auch in Umlauf… :-)

  6. Reply Holger Ehrlich Jan 10,2008

    Cephalgie geht auch, klingt aber weniger lustig als Cephalaea.
    Wir sind und bleiben Zwillinge, denn mich plagt die Migräne auch schon den ganzen Tag. Gute Besserung.

  7. Reply Pia Jan 10,2008

    Liebe Bluetime, ui wem erzähl ich da was von Wirkung der Medis…Sorry!! Hab gar nicht mehr daran gedacht, dass Du das vermutlich besser weisst, wie ich! Hoffe Dein kopfweh ist bald besser!

  8. Reply Bluetime Jan 10,2008

    @dan…lach, das kannte ich noch nicht!
    aber von den blutsauffern hab ich auch gehört:-)
    @holger…dankeschön!
    @pia…grins, schon oke,war ja lieb gemeint UND das aspegic half dann wirklich im fall:-))

  9. Reply Pia Jan 10,2008

    Oh *freu*, dann war ja meine liebgemeinte „Besserwisserei“ wenigstens doch hilfreich :) Dann geniess den Abend ohne Schmerzen!

  10. Reply Ayla Jan 11,2008

    Ich bin ja die Meisterin der Migräne und Kopfschmerzen (oder umgekehrt). Also, zwei Vorschläge: beim ersten Anzeichen eine Schmerztablette (Panadol, Algifor, Aspegic etc.) einnehmen, nach einer halben Stunde unbedingt noch eine nehmen, aber die halbe Stunde einhalten.
    Ansonsten habe ich noch ein anderes super gutes Mittel: die heisse 7 (= Schüssler Salz, heiss einzunehmen). Wirkt Wunder

  11. Reply Bluetime Jan 11,2008

    @ayla..aha, schüsslersalze..hmm
    nun, wie erwähnt, ich bin ja sonst nicht DIE kopfwehfrau!
    aber merci für den tipp, heut gehts mir wieder tip top:-)

Leave a Reply