Manchmal….

…rege ich mich ganz schlimm über Dinge auf-an anderen Tagen lassen sie mich kalt.

Ich mag den Shop hier und eigentlich hätte ich gerne 2 kleine Sächeli dort bestellt für Weihnachten. So weit so gut. Wenn immer ich kann, wähle ich den Weg der Rechnung, erstens besitze ich keine Kreditkarte und zweitens zahle ich nicht gerne im Voraus Waren, weil ich nie eine Sicherheit habe, wann die dann auch kommt.

Gestern bekam ich dann ein Mail, dass man mir nicht gegen Rechnung liefern kann. Ich weiss auch warum: Weil ich vor X Jahren einmal einen Eintrag fasste bei der Intrum Justitia, von der man mittlerweilen wirklich weiss, dass sie Betrüger sind. Wenn dann so kleine Firmen mit solch dubiosen Inkasso Firmen zusammen arbeiten, finde ich das traurig.

Ein Klick….und man ist abgestempelt….und das nur, weil Intrum NIE etwas löscht, trotz eingeschriebenen Briefen etc.

Tja….und ich bin nicht bereit, Vorauskasse zu leisten, nur weil eine Buchhalterin ihren Job nicht wirklich ernst nimmt-täte sie das, würde sie anders vorgehen.

Mehr zu Intrum hier.::

Leave a Reply