Menschen 4

Es gibt ja bekanntlich Menschen die sind einem näher als andere und dies wiederum aus diversen Gründen. Dann gibt es Menschen die sieht man ein erstes Mal und man weiss: Da wird etwas wundervolles entstehen.Oder solche die man kennenlernt und weiss:Man hat sich schon gekannt. (Das verstehen jetzt nur die etwas spirituellen unter Euch)

Gestern traf ich mich mit dem Gotti von Krümelmonster. Sie ist so ein Mensch. Wir sehen uns nur so alle 4-6 Monate mal, obwohl sie ganz in der Nähe lebt und unser Kontakt ist nicht der Beste. Trotzdem:Wenn wir uns treffen dann gibt es nichts zu sagen sondern nur zu *sein*. Und immer wieder merken wir dass wir beide auf dem Weg sind und immer wieder spüren wir auch dass wir weiterkommen. Das ist ein schönes Gefühl, es verbindet und es tut gut.

Ich bin dankbar für solche Menschen, ihr Da-Sein ohne Bedingung ist für mich nicht selbstverständlich!

4 thoughts on “Menschen

  1. Reply Don mad Aug 22,2008

    Ich kann dein Gefühl nachempfinden. Einfach nur Sein mit jemandem – ohne Leistung – ohne Anstrengung. Hatte auch schon mal ein ganzes Essen lang in Eintracht, ganz entspannt mit meinem Gegenüber kein einziges Wort gewechselt – und das war gut.

  2. Reply Bluetime Aug 22,2008

    @don mad…so wars nicht gemeint, wir haben schon gesprochen:-) es geht eher darum dass es halt auch nach langer zeit des sich nicht sehens immer noch freundschaft ist die nicht tausende von worten braucht!

  3. Reply jrène Aug 22,2008

    … wirklich ein schönes gefühl.
    das nenne ich dann „auf der gleichen wellenlänge sein“, egal wo man ist, was man tut und wer man ist. ich wünsch dir immer wieder solche menschen und andere kreuzen halt unseren weg auch …

  4. Reply Bluetime Aug 22,2008

    @jrene…die gehören auch dazu:-)

Leave a Reply