Nächtliche Mühsal 2

Ich hasse Nächte wie diese.
Wenn der Kater am Fussende eingerollt auf meiner Decke liegt und keine Anstalten macht auch nur 5 cm zu rutschen, damit ich nicht dieses Gewicht auf den Füssen habe. Auch nicht als ich ihn mit einem nicht gerade unsanften Tritt vom Bett beförderte-er kam einfach wieder hoch und tat als wäre nix gewesen.
Ich hasse Nächte in denen ich nicht schlafen kann und mich sicher länger als eine Stunde frage:Warum?
Ich hasse Nächte in denen mein Gedankenkarrussell nicht mehr zu stoppen ist, es sei denn, ich unterbreche es chemisch.Dort im Nachttischchen liegen sie ja, diese runden Dinger die sich subito auflösen sobald ich sie in en Mund nehme und mich in wohlig warme Entspannung einwickeln. Die allerdings eigentlich eben nicht zum einschlafen gedacht sind sondern für meine nächtlichen Panikattacken(die ich zum Glück schon sehr lange nicht mehr habe) Aber nein, das möchte man ja auch nicht und wenn, dann wirklich nur im äussersten Notfall. Ist es denn einer wenn man sich tausende von Dinge fragt? Wenn man in Gedanken schon an der Diplomprüfung vom 16.Januar ist und sich vorzustellen versucht was man tut wenn man diese nicht besteht. Ist es einer wenn man plötzlich, mitten in der Nacht, an Männer Menschen denkt die eigentlich gar nichts mehr verloren haben in meinem Leben?
Und dann, wenn man sich bestimmt tausende von Malen hin und her gedreht hat kommt man auf die Idee, sich die Kopfhörer des iPods in die Ohren zu stöpseln und entweder schöne Musik zu hören um sich zu entspannen oder aber eine der zahlreichen Meditationen zu machen die darauf abgelegt sind. Und dann stellt man fest, dass der Akku leer ist. Toll.
Man könnte aufstehen um diesen zu laden-dauert ja in der Regel keine Stunden.Aber man will nicht aufstehen gopf, schliesslich ist es mitten in einer kalten Winternacht, man ist erkältet und hat Mühe mit der Atmung und man steht jetzt sicher nicht auf wegen diesem blöden iPod.
Dann meldet sich der Magen, bzw. das süsslich schmerzliche Brennen in ihm. Was tun? Tief durchatmen oder ein, auf dem Nachtischli liegenes Rennie klauen? Ich hab aber jetzt keine Lust auf dieses brösmelige Tabletten Zeugs das eh nix nützt. Also durchatmen bitte und am Besten auch noch gleich runterkommen von diesem nächtlichen schlaflosen Tripp.
Ich hasse Nächte wo ich mich x Mal frage ob ich nicht doch besser aufstehen und etwas tun soll und es dann doch nicht mache.
So die gestrige…..
Was ich getan habe? Mich irgenwann auf die Seite gelegt und eingeschlafen .
So einfach könnte es doch sein.

2 thoughts on “Nächtliche Mühsal

  1. Reply dan Dez 27,2008

    Ich kenn das auch, liebe D. Manchmal ist unsere Festplatte zu wenig aufgeräumt, irgend ein störender Spam noch da. Wenn du den erfolgreich entsorgt hast, dann kannst du wieder ruhig schlafen… ohne chemische Keule.

    Umarme dich.

  2. Reply Bluetime Dez 27,2008

    @dan…ein guter vorsatz demnach fürs neue jahr:allen spam subito entsorgen!
    :-)
    merci

Leave a Reply