Nichts für „echte“ Männer?

Mir wurden die Produkte von Gillette Fusion Gamer und Gillette Skin Care für den Mann zugesendet. Da ich ja bekanntlich eine waschechte Frau bin, habe ich die Tübchen verteilt. Mein Partner durfte sich damit austoben und dann war da noch der möchtegern Teenager Mann der sich auch bereits rasiert. Eine Tube verschenkte ich noch meinem Nachbar…

Hier das Statement meines Partners, ohne Gewähr:-)

giletteIch kam in den Genuss, die neue Gillette Series Rasurpflege testen zu dürfen. Diese besteht aus:
Einer Tube Gillette Reinigungsgel, Gillette Peeling, beides für vor der Rasur und für danach hatte ich das Gillette Aftershave Balsam mit Aloe Vera, die Feuchtigkeitscreme, das Aftershave Gel und das Aftershave Balsam. Dazu eine Dose Rasiergel für empfindliche Haut und ein Rasierer Gillette Fusion mit 5 Klingen und batteriebetriebenen Vibrator.
Damit stand ich schon vor dem ersten Problem, was ich wann anwenden soll? Vor allem fragte ich mich, was der Vibrator im Rasierer zu suchen hat?
Nun gut, probieren geht über studieren.

Rasierschaum bzw. Gel:
Das Rasiergel von Gillette empfand ich schon immer als sehr angenehm. Auch an dieser Version habe ich nichts auszusetzen, obwohl ich nicht weiss was daran neu ist?

Rasierer Fusion:
Ich testete den Rasierer zunächst mit der Vibratorfunktion und hatte das Gefühl, dass die Vibration eher hinderlich ist. Also habe ich es ausgeschaltet und siehe da, das Ding rasiert tadellos.
Allerdings muss ich feststellen, dass 5 Klingen auch nicht besser als 2 Klingen rasieren. Daher würde ich sagen, dass die Vibration nix bringt, der Rasierer ist eigentlich nur optisch interessant. Leider lässt sich der orange Gummi gleich unterhalb der Klingen nicht gut reinigen. Es bleiben Bartstoppeln kleben und das ist nicht sehr appetitlich.

Vor der Rasur:
Das Reinigungsgel passte mir auch nicht so. Ich mag es nicht, wenn man nach dem Abspülen das Gefühl hat, dass auf der Haut eine dicke Schicht zurückbleibt.
Das Peeling dagegen hinterliess wirklich ein Gefühl der gründlichen Reinigung.

Nach der Rasur:
Hier machte nur das Gel einen einigermassen zufriedenstellenden Eindruck. Bei allen anderen Cremen mochte ich das Gefühl einer Creme die nicht in die Haut einzieht nicht. Vielleicht ist meine Haut das Problem, ich weiss es nicht?
Wie auch immer, aber das ist wirklich nichts für mich. Mein (normales) Aftershave Wässerchen ist mir da tausend Mal lieber.

Diese ganze Tubensammlung ist eh etwas für Cremetöpfchenmänner, die jeden Morgen eine Stunde lang im Bad damit verbringen alle Ecken und Kanten wegzuretuschieren. Für echte Männer ist das nichts ;-)

Ganz daneben haben auch die Fuzzis der Werbeabteilung beim Layouten der Tuben gegriffen. Denn die meiste Zeit beim Testen, verbrachte ich damit, rauszufinden welche Tube was ist. Jedes Mal musste ich von Neuem nachschauen, was da draufsteht. Die Tuben sind leicht unterschiedlich gross, aber farblich und grafisch identisch und somit nicht auf den ersten Blick voneinander zu unterscheiden.

Nichtsdestotrotz, es hat Spass gemacht ;-)

————————————————————————————————————————————————–

Der Teenager findet übrigens ALLES super gut! Ich selber empfinde den Duft als sehr erfrischend und angenehm und auch der Nachbar fand, die Feuchtigkeitscreme sei sehr fein.

Nun meine Männer…ob ihr nun echte Kerle seid oder nicht, eines habt ihr alle gemeinsam: Ihr müsst Euch rasieren :o))

Leave a Reply