Positiv-Negativ

Es ist so:Man hat IMMER etwas was grad nicht gut ist oder worüber man jammern kann. Selten versucht man dann auch das Positive zu sehen oder von etwas abzugewinnen. Geht mir auch so, mach ich auch nicht besser.

Mein Jammerfaktor heute morgen ist: Ich war letztes Jahr um diese Zeit in den Wellnessferien. Merksch öppis? Nein, dieses Jahr gibts (wohl) eher keine, zumindest nicht jetzt im Frühling und nicht in diesem Ausmass wie sonst.Ich bin eine verwöhnte Göre, ich weiss , aber ein Jahr ohne Wellnessferien und ohne eine Woche mit meiner Freundin bringt mich vermutlich ins Grab. Und ich weiss dass ichs verdient hätte, auch wenn ich (noch immer) nicht arbeite-ich schlage mich tag täglich mit Problemen herum die Mütter mit 3 Söhnen nun mal haben. Und das ist nicht nix sag ich Euch.Wenn man da eine Woche relaxen darf, ohne Kinder,ohne kochen und putzen und Aufgabenhilfe, ohne Sportvereine und Mütter, ohne Lehrerinnen und hochbegabte Tyrannen….dann ist das wirklich VERDIENT, nämmli.

Noch ist nicht aller Tage Abend, gäll Mägi, nicht verkopfe he :-)

Positives? Na klar: Ich konnte trotz allen Befürchtungen einen neuen Gartentisch plus Bank bestellen, der diese Woche kommen wird. Wir lassen uns eine Offerte machen für einen Terrassenboden aus Holz (und ne Offerte heisst automatisch:Wir machen das.Punkt), wir holen heute noch 2 neue Sonnenschirme und ich freue mich auf den jährlichen Geburttagsgutschein vom Gartencenter.

Also: Es geht mir gut und ich hab null Grund zu jammern.

(Sollte trotzdem eine/r hier Erbarmen mit mir haben: Ich nehm auch Bargeld…fg)

Leave a Reply