Radio Argovia wird 20

Radio Argovia feiert dieses Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Die Geburtstagsparty, das Radio Argovia Fäscht mit jeweils über 60’000 Besuchern, findet am 4. und 5. Juni 2010 auf dem Birrfeld statt.

Traditionsgemäss beginnt die Argovia-Geburtstagsparty am Freitagabend mit dem Beizli-Fäscht. Über 80 Vereine und Standbetreiber sorgen für Speis, Trank und Unterhaltung für die Besucher.

Am Samstag bietet das Argovia Fäscht Open Air-Konzerte mit nationalen Top-Acts für jeden Geschmack. Ab 16.30 Uhr bis nach Mitternacht treten verschiedene CH-Bands und Künstler auf, welche heute noch nicht verraten werden. Radio Argovia konnte aber auch in diesem Jahr hochkarätige Namen für das Argovia Fäscht verpflichten und verspricht ein abwechslungsreiches Programm.

Neu gibt es im 2010 eine zusätzliche Bühne von Coca Cola / mycokemusic. Dort werden während den Umbaupausen nationale Nachwuchskünstler ihr Talent beweisen und die Besucher während den Pausen unterhalten. Mehr Infos auf www.mycokemusic.ch.

Radio Argovia unterstützt den Jugendschutz

Am Eingang des Argovia Fäschts müssen alle über 16-jährigen obligatorisch für fünf Franken einen Getränkebon für ein Mineralwasser kaufen. Dieser kann bei einem beliebigen Beizli auf dem Festgelände eingelöst werden. Damit soll erreicht werden, dass alle Festbesucherinnen und -besucher – vor allem die Jugendlichen – den Durst vermehrt mit Mineralwasser statt mit alkoholischen Getränken löschen.

Leave a Reply