rauchfrei? 1

frau joint Nein ich kiffe nicht, aber ich rauche 1 Zigarette pro Tag wenn ich nicht im Ausgang bin, wenn letzteres zutrifft rauch ich mehr. Grundsätzlich reicht mir aber 1 Päckli Zigi ca. 2 Wochen.
Jetzt hab ich Husten und bin erkältet, wie immer rauch ich dann nix, weil es mich graust wenn mein Hals eh schon voller Abfall ist:-) Jetzt stell ich mir, auch wie immer, die Frage ob ich es nicht doch einfach mal ganz sein lassen soll?
Ich glaub ich hätte nicht sehr Mühe, aber ich kenn mich auch von der anderen Seite:Rauchen war/ist für mich immer noch mit Genuss verbunden. Meine Abend Zigi ist Entspannung pur, kurz draussen nochmals den Tag revue passieren und dann ins Bett. Auch die Zigi nach einem guten Essen mag ich und die Zigis während philosophischen Gesprächen mit Rotwein und so.
hmmmm
Was soll ich nun ?

One comment on “rauchfrei?

  1. Reply Holger Ehrlich Mai 23,2007

    Wer ernsthaft mit dem Rauchen aufhören will, sagt:“Ich höre jetzt auf.“ Alle anderen wollen nicht wirklich aufhören. Und bei einer Packung in zwei Wochen hält sich das Gesundheitsrisiko in Grenzen. Außerdem, warum willst Du auf den Genuß verzichten? Nur weil das Rauchen gerade politisch inkorrekt ist? Nein! Genieße Du ruhig weiter Deine Ziggis, so wie ich meine Zigarren genieße.

Leave a Reply