Red Bull Cola

[Trigami-Review]
Red Bull? Kennen wir. Red Bull Cola? Was ist das?


Red Bull Cola ist eine Colasorte von der Marke Red Bull. Das Getränk basiert ausschliesslich auf natürlichen Zutaten, das sagt Red Bull zumindest. Wie auch die anderen Getränke von Red Bull gehört Red Bull Cola in die Familie „Red Bull“. Jedoch unterscheidet es sich von den anderen Getränken. Es ist ein grosser Unterschied, welches das Produkt einzigartig macht, im Gegensatz zu den anderen Red Bull Produkten.

Red Bull Cola ist darum so „anders“, weil es kein Energydrink ist. Dieses Getränk besteht aus einer Mischung von Cola , wie man im Namen schon erkennen kann. Der Unterschied zwischen dem normalen „Coca Cola“ und dem „Red Bull Cola“ ist aber, dass es das einzige Cola ist, welches Kolanuss verwendet, und somit einen intensiveren, süsseren Geschmack in das Getränk bringt.

Es wird auch sehr viel Wert darauf gelegt, dass keine Chemie benutzt wird. Mehrmals wird betont, dass Red Bull Cola 100% frei von Chemie ist. Frei von Phosphorsäure, Konservierungsstoffen, künstlichen Farbstoffen und künstlichen Aromen.
Trotzdem spüre ich beim Trinken nicht wirklich etwas von Nelke, Zimt, Pinie oder Minze…das Ganze wirkt sehr „künstlich“ und ziemlich überzuckert. Meine Söhne allerdings liebten es auf Anhieb, eventuell sind auch sie eher das Zielpublikum?
Dieses Getränk lässt einem den Speichel im Munde zusammenfliessen, sobald man einen Schluck davon nimmt. (Sagt mein Sohn!)Den ersten Eindruck beim trinken dieses Softdrinks vermacht die extreme Süsse des Getränkes. Hauptsächlich spürt man nur das Cola auf der Zunge, und nicht die Mischung zwischen Red Bull und Cola. Wenn man jedoch genauer „hinspürt“ erkennt man auch das Red Bull.
Auch die Formel wird nicht geheim gehalten; Auf der Webseite von Red Bull kann man alle Zutaten, fein säuberlich aufgeführt lesen. Auch sind diese auf der Hinterseite der Dose zu finden.  Auffallend bei diesem Produkt ist, dass dies im Gegensatz zu den anderen Red Bull Produkten wie den normalen Red Bull Energydrink, oder den „Energy Shot“ kein Taurin enthält.

Ob Bob Marley das Red Bull Cola einem Joint vorziehen würde? :-))

Fazit von mir: Zu süss, zu wenig Cola.
Fazit der Söhne: Super lecker, speziell und anders.

Selbstverständlich findet man Red Bull Cola auch auf Facebook

Leave a Reply