Rote Lippen sind zum Küssen da

Was früher als anrüchig galt und nur von leichten Mädchen benutzt wurde, feiert dieses Jahr sein grosses Jubiläum. Der Lippenstift ist das meistverkaufte Kosmetikutensil überhaupt.

Der Lippenstift feiert mit 125 Jahren ein sprichwörtlich rosiges Jubiläum. Volle und gepflegte Lippen sind in der heutigen Gesellschaft unumstritten ein Merkmal attraktiver Erscheinung. Zwei französischen Parfümeuren, die 1883 anlässlich der Weltausstellung in Amsterdam eine in Seidenpapier gewickelte Salben-Wurst präsentierten, sei Dank. Dieser erste Versuch des Lippenstiftes bestand aus Rizinusöl, Hirschtalg, Bienenwachs und verursachte eine unschöne Schmiererei. Erst 60 Jahre später wurde in den USA der erste Drehlippenstift produziert und begeistert bis heute rund 60 Millionen Trägerinnen, die einen geschätzten Jahresumsatz von 600 Millionen Dollar ermöglichen. Wovon Gwen Stefani und Dita von Teese häufig Gebaruch machen, wissen die Farbpsychologen schon lange. Rötliche Töne wirken äusserst erregend, sinnlich und nicht zuletzt erotisch. Schliesslich sind rote Lippen zum küssen da.

Quelle:Faces

Leave a Reply