Save Our World mit der neuen Ben& Jerry’s Eissorte „Save Our Swirled“ 1

Klimaschutz hat noch nie so gut geschmeckt. Um das Thema seinen Fans schmackhaft zu machen, unterstützt Ben & Jerry’s die weltweiten Klimaschutzkampagnen mit der fantastischen neuen Sorte „Save Our Swirled“. Die Abkürzung „SOS“ zeigt, wie sehr Ben & Jerry’s das Thema Klimaschutz am Herzen beziehungsweise auf der Zunge liegt: Das Himbeerglace wird durchzogen von fruchtigen Himbeer-Brombeer-Swirls und leckerer Marshmallow-Sauce. Ausserdem ragen weisse und kakaohaltige Stücke in Glacewaffelform wie Gletscher aus dem Eismeer heraus. Die Limited Edition ist ab Oktober in der Schweiz erhältlich.
BenandJerrysSaveOurSwirledPint(k)
Als Bestandteil der Ben & Jerry’s Klimaschutzkampagne soll „Save Our Swirled“ weltweit Menschen dazu inspirieren, von den Politikern auf der diesjährigen UN-Klimakonferenz in Paris (30. November bis 11. Dezember 2015) verbindliche Zusagen für den Klimaschutz einzufordern. Schmelzendes Glace ist dabei ein guter Vergleich für den Zustand des Weltklimas. Daher steht die Ben & Jerry’s Aktivismus-Kampagne auch unter dem  Motto „If it’s melted, it’s ruined“.

Mit einem Klick zu mehr Klimaschutz
Ein weiterer, wichtiger Bestandteil der Kampagne ist der Aufruf von Ben & Jerry’s an seine Fans über www.benjerry.ch/klima die Klimaschutzpetition von Avaaz zu unterzeichnen. Die Petition fordert die Umstellung auf 100 Prozent erneuerbare Energien bis 2050. Bislang hat Avaaz mehr als 2,7 Millionen Unterschriften gesammelt – und das ist nur der Anfang. „Schliesst man sich Avaaz an, kann man ein Teil der Veränderung sein“, sagt Jerry Greenfield, Mitbegründer von Ben & Jerry’s. „Dieses Thema ist so wichtig, dass Menschen einfach bereit sein müssen, dafür auf die Strasse zu gehen“, fügt Greenfield hinzu.

„Ben & Jerry’s hat sich verpflichtet, seinen eigenen CO2-Fussabdruck drastisch zu reduzieren. Damit leisten wir unseren Beitrag dazu, die Klimaerwärmung unter zwei Grad zu halten“, so Jostein Solheim, CEO von Ben & Jerry’s. Konkret heisst dies für Ben & Jerry’s, dass bis 2050 die gesamten Emissionen um 80 Prozent reduziert werden. „Im Hinblick auf die UN-Klimakonferenz Ende des Jahres bitten wir unsere Fans gemeinsam mit uns, Politiker auf der ganzen Welt davon zu überzeugen, die Umstellung auf 100 Prozent grüne Energie jetzt zu unterstützen“, ergänzt Solheim.

Weitere Informationen über die Klimaschutzziele Ben & Jerry’s und die aktuelle Kampagne zur Klimagerechtigkeit gibt es unter www.benjerry.ch/klima. Die Sorte „Save Our Swirled“ ist ab Oktober in Tankstellen erhältlich. Wie alle anderen Sorten in der Ben & Jerry’s Familie wird auch „Save Our Swirled“ zu 100 Prozent klimaneutral produziert.

Pssssst, als kleiner Tipp: Ich durfte noch das neuste Baby testen, Cinamon Rolls-ein Gedicht-ich schwörs Euch, bald im Handel.

One comment on “Save Our World mit der neuen Ben& Jerry’s Eissorte „Save Our Swirled“

  1. Reply Jepp, der Miesmacher Sep 3,2015

    Ich glaube leider nicht daran,,dass ausgerechnet der Unilever-Konzern sich wirklich für das Klima einsetzt… Au contraire mon capitaine…

Leave a Reply