Schokoladen-Kunst 1

[Trigami-Review]

Es gibt Neuheiten am süssen Schokoladen Himmel der Schweiz.

Die Maîtres Chocolatiers von Lindt + Sprüngli haben nämlich zwei neue Schokoladen Kreationen herausgegeben, welche ich mit viel Genuss getestet habe. Kaufen kann man beide erst seit dem 16. Februar 2010.

Da wäre einmal die Passion Chocolat Caramel & Fleur de Sel. Dass Salz so gut zu Schokolade passt hätte ich mir bis zum probieren nicht vorstellen können-aber das Ergebnis ist verblüffend gut! In dieser Schokolade treffen kleine Caramel Stückchen auf dunkle Linth Schokolade, obenauf liegen locker flockig die Fleur de Sel Kristalle. Da wird auch dem Auge etwas geboten :-)
Als nächstes kommen wir zur Passion Chocolat Orange & Pistache. Mein absoluter Favorit und so dermassen gut, dass ich mir gleich Nachschub holen werde davon! Obwohl noch Mandeln und Pistazien Stückchen enthalten sind, schmeckt man vor allem die Orangen heraus und in Kombination mit der hellen Schokolade ist das Ganze ein richtiges Gedicht!
Beide Schokoladen stehen für puren Genuss, das ist nichts für „Verschlinger“ von 2 Tafeln am Stück, das ist only für Gourmet Menschen, die fähig sind, ein Stückchen nach dem anderen langsam im Mund zergehen zu lassen und für die Schokolade essen einer Zeremonie gleicht !
Die Zutaten werden nicht in die Schokolade eingearbeitet sondern nur obenauf gestreut. Gleichzeitig ist die Tafel als Einheit in beliebig grosse Stücke zu brechen, die Verpackung animiert bereits durch ein Sichtfenster und lässt einem das Wasser im Munde zergehen.
Ich kann beide Schokoladen wärmstens empfehlen und freue mich jederzeit, wenn ich sie geschenkt bekomme :o)
Noch kurz etwas zu den Herstellern selber: Lindt & Sprüngli ist einer der führenden Premium-Schokoladen Fabrikanten und ist mit seiner Auswahl in über 100 Ländern präsent. Gegründet wurde Lindt & Sprüngli in einer kleinen Konditorei an der Marktgasse in der Altstadt von Zürich im Jahre 1845. Lindt & Sprüngli bietet sehr kreative Kombinationen an und produziert diese in 6 europäischen Standorten und zwei weiteren in den USA.
Alle Spezialitäten haben alle eines gemeinsam: die besondere Portion Liebe und Leidenschaft, mit denen sich die Maîtres Chocolatiers ihrer Création gewidmet haben – für einen einzigartigen Schokoladengenuss. Und das spürt man, vor allem in den beiden neusten Kreationen, ausserordentlich gut!

Wer Lust hat, kann hier an einem Wettbewerb teilnehmen und gewinnt vielleicht so einen Creative Workshop mit den Meisters der SchokoKunst!

One comment on “Schokoladen-Kunst

  1. Reply Harald Jenk Feb 18,2010

    Lindt wurde 1879 im Mattequartier in Bern gegründet. Rodolphe Lindt ist der Erfinder der Conchiermaschine, einem Längsrührwerk zur Verfeinerung der Konsistenz und Verflüchtigung unerwünschter Aromen. 1899 verkaufte Lindt seine Fabrik und das „Geheimnis“ des Conchierens an die Chocolat Sprüngli AG, die seitdem unter dem Namen Lindt & Sprüngli AG firmiert

Leave a Reply