Seit meinem Burnout

Wache ich in unregelmässigen Abständen 1-4 Mal pro Woche immer zur selben Zeit auf. Das ist gegen 2 Uhr Morgens.Ich fühl mich dann nicht gut, leichtes Schwindelgefühl, flauer Magen etc. Mache dann oft meine QiQong und Yoga Uebungen und gehe Wasser lassen.
Nun hat mich meine Nachbarin auf die Organuhr aufmerksam gemacht und als ich recherchierte und mich einlas wusste ich instinktiv dass ich zu meiner Leber schauen muss.
Das war schon vor dem Zusammenbruch immer ein Thema….auf alle Fälle werd ich mir nun Mariendisteltee und Löwenzahn Tinktur besorgen und weiterhin viel Trinken.

Hier fand ich noch einen wunderschönen Text:

„Mein Körper ist in Ãœbereinstimmung mit meinem Geist, mein Geist mit meinen
Kräften, meine Kräfte mit meiner Seele, meine Seele mit dem Nichts.
Wann immer das geringfügigste Ding oder der schwächste Ton auf mich einwirkt,
ob sie nun weit entfernt sind, hinter den acht Grenzgebieten oder ganz nah
zwischen meinen Augenbrauen und Wimpern, ich werde zwangsläufig mit ihnen
vertraut sein. Allerdings weiss ich nicht, ob ich sie mit den sieben Löchern meines
Kopfes und meinen vier Gliedmassen wahrnahm, oder ob ich sie mit meinem Herzen
und meinem Bauch und meinen inneren Organen kennenlernte….
…Als ich das Ende aller Dinge in mir und ausser mir erreicht hatte,
wurden meine Augen so wie meine Ohren, meine Ohren so wie meine Nase,
meine Nase so wie mein Mund…
Mein Geist war konzentriert, und mein Körper entspannte sich,
Knochen und Fleisch verschmolzen miteinander, ich erkannte nicht,
wogegen sich mein Körper lehnte und worauf meine Füsse traten,
ich trieb mit dem Wind nach Osten und Westen – wie ein Blatt von einem Baum
oder wie eine trockene Hülse, und ich weiss wirklich nicht, ob es der Wind war,
der mich ritt oder ich mit dem Wind.“

Lieh-Tzu

Leave a Reply