Shirts mit more…. 4

1192

Zeitung- und Magazinabos sind keine Neuheit, auch frische Socken kann man sich mittlerweile regelmässig in den Briefkasten liefern lassen. Mit T-Post aus Schweden finden allerdings wirklich besondere Stücke ihren Weg zu uns nach hause. Alle sechs Wochen klingelt der Briefträger mit einem neuen T-Shirt unterm Arm. Das Besondere an den bedruckten Leibchen ist neben einmaligem Printdesign auch der Inhalt: eine aktuelle Nachrichtenmeldung. Das vierköpfige T-Post Team kämpft sich durch spannende News aus aller Welt und entscheidet sich für ein besonders aufwühlendes Thema. Das wird einem Designer zugespielt, der seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. So entstehen Meldung für Meldung exklusive Prints, die nur für die weltweiten Abonnenten des Shirt-Service erhältlich sind. Nachbestellen gilt nicht, wie ein Zeitschriftenabo wird die Überraschung pünktlich geliefert und ist nicht umtauschbar.

Gesprächs-Stoff

Gesprächsstoff sollen die Shirts von T-Post liefern. Denn hinter (und in) jedem Teil steht eine geschriebene Geschichte, die bewegt. Ob der Träger sie anderen weitergeben will, ist ihm selbst überlassen. Der Stoff, auf dem sie geschrieben steht, ist übrigens von guter Qualität – immer neue Farben aus dem Hause American Apparell. 2004 tauchte die Idee erstmals in Peter Lundgrens Kopf auf, ungefähr zwei Jahre später gab es erste Abonnenten. Mittlerweile beglücken Briefträger rund um den Globus Menschen mit tragbaren Botschaften. Falls die aktuellen Shirts von T-Post jemals in Geschäften erhältlich sein sollten, dann werden sie in blickdichten Verpackungen angeboten. Denn genau wie bei Zeitschriften soll nur die Headline sichtbar sein, was sich dahinter versteckt entdeckt man erst nach dem Kauf. Na dann, ab die (T-) Post und rein in die Leibchen. :-)

Allerdings find ich die Models ziemlich gewöhnungsbedürftig! 

4 thoughts on “Shirts mit more….

  1. Reply Marcel Feb 24,2008

    1) Seit wann hast Du Dir die Haare schwarz gefärbt?
    2) Den iRaff hätte ich mir doch ganz anders vorgestellt!
    :-)

  2. Reply Bluetime Feb 24,2008

    @marcel….du bist und bleibst ein frecher kerl:-)

  3. Reply schocan Feb 24,2008

    nette Idee für T-Shirt-Freaks.
    Ich persönlich mags da eher dezenter und suche mir die Farben bzw. Muster lieber selber aus.

  4. Reply Marcel Feb 25,2008

    @ Bluetime: Ich nehm’s als Kompliment und sage danke :-)

Leave a Reply