Sidewinder Maus im Test

microsoft sidewinder mouse intext1 1187777657 Meine Männer, ausser der Grösste, gamen hier ja ständig, würd ich ihnen nicht krasse Regeln verordnen :-)
Ich durfte die Sidewinder Maus testen, bzw. habe sie weitergereicht zu den Fachmännern.
Folgendes Fazit:

Die Sidewinder von Microsoft ist eine Gamermouse. Natürlich soll sie auch für Nichtgamer gut sein, denn präzises Arbeiten ist genau so wichtig wie präzises ballern in einem Game, oder?

Natürlich fokussieren sich die ersten Blicke und Interesse den Gewichten. 3 x 10g und 1 x 5g stehen zur Bestückung der Maus bereit. Obwohl schon die Maus selber kein Fliegengewicht ist, kann man mit den Zusatzgewichten und den 3 verschiedenen „Füssen“ die Maus für jede Unterlage optimieren.
Weiter fallen die vielen Knöpfe auf. Ok für Nichtgamer vielleicht etwas zu viele davon :-))

Die frei wählbare Auflösung verstehe ich nicht ganz. Mit der geringen 400 DPI Auflösung ist die Maus meines Erachtens nicht brauchbar, mit 2000 ist sie super. Wozu die Auflösung wechseln? Wohl ein Funktion die nur Gamer brauchen können.
Die Box mit den Gewichten kann zum klemmen und optimalen Platzieren des Mauskabels gebraucht werden, was sehr praktisch ist.
Die Installation ist Problemlos und schnell. Die Treiber ladet man vom Internet runter, eine CD liegt nicht bei. Das hat den Vorteil das man bei der Installation immer den neusten Treiber hat.

Negativ ist allerdings die Form und Grösse der Maus. Die Hand schmiegt sich nicht gut auf die Maus und vermittelt einen klobigen Eindruck. Pech für Leute mit kleinen bis mittelgrossen Händen denn das Scrollrad ist nur schlecht mit den Fingern zu erreichen, das Rad selber rollt eher schlecht. Man ist gezwungen die Position der Hand auf der Maus zu verändern um das Scrollrad zu erreichen, was natürlich kein Angenehmes Arbeiten zulässt.

Ansonsten: ne geile, schnelle Maus oder so!
:-)

Leave a Reply