SKINS Kompressions-Sportbekleidung 2

[Trigami-Review]

Zugegeben, ich war sehr skeptisch zu Beginn. Was sollen so ein Paar „Hösli“ schon ausmachen und was soll anders an ihnen sein, als an den andern, welche ich besitze?
Aber wie immer: Zuerst ausprobieren und dann urteilen. Das Paket mit den Long Tights von Skings erreichte mich und dann stieg ich im wahrsten Sinne des Wortes in die Hosen.
Der Einstieg war etwas gar eng und ich befürchtete, dass die Hosen für mich zu klein sind. Waren sie aber nicht, denn das enge ist bewusst und wird später, im Gebrauch, als extrem genial empfunden. Die Tights passen perfekt, wie angegossen. Die Nahtführung und Platzierung von verschiedenen Textilarten wurde aufgrund der Biomechanik des Menschen platziert, so sind Z.B. meine Knie wie in einem „Nest“ eingebettet.
Aber was ist denn nun das einzigartige an den Tights? Mit einem abgestuften Druck auf diverse Körperteile, wird die Blutzirkulation erhöht. Der so verbesserte Blutfluss hilft, die Reparatur von beschädigten Muskelfasern zu beschleunigen und Stoffwechselendprodukte abzubauen. Das wiederum lässt den Sportler länger trainieren und die Erholungsphase wird verkürzt.
Ich joggte also los und bemerkte, dass sich meine Beine wie 2 Ping- Pong Bälle anfühlten. Die Tights unterstützen also auch die Bewegungsabläufe. Was in meinem Fall noch zu erwähnen ist: Es hält alle (unnötigen) Fettpolster und schlabbrige Muskulatur zusammen, man hat sozusagen eine reduzierte Muskelvibration.


Ich empfinde die Hosen als extrem angenehm und auch die anderen Produkte der Marke Skings sprechen mich durchaus an. Die Preise befinden sich leider im oberen Segment, was für weniger gut verdienende bestimmt ein Killerfaktor sein könnte. Ein Unterschied zu normaler“ Sportbekleidung besteht aber garantiert, schon alleine im Design und der speziellen Verarbeitung. Zudem haben sie ein  ausgeklügeltes Feuchtigkeitsmanagement, Muskelsupport und 50+ UV Schutz integriert. Alle SKINS kommen mit einer Beschichtung, die permanenten antibakteriellen und antimikrobialen Schutz garantieren daher, das heisst, man stinkt nach dem Training wie vor dem Training:-) Also gar nicht!

Wer will?

.:: Jetzt zum Produkt

.:: „Hier finden Sie den SKINS-Händler in Ihrer Nähe“.

2 thoughts on “SKINS Kompressions-Sportbekleidung

  1. Reply Sabrina Merger Nov 13,2010

    Toll, da ich eigentlich auch wieder mit dem Joggen anfangen möchte, wäre dieses Material für’s Training sicher gut. Danke für deinen lesenswerten Artikel.
    Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich mich tatsächlich (mit meinen unproportionierten Beinen :-)) in so was Enges reinquetsche… ;-)
     
    Liebe Grüße, Sabse

  2. Reply Kristine Jan 20,2011

    Mein Vater ist Radrennfahrer und ich wollte ihn mit neuer Kleidung überraschen. Habe eine ganz tolle Auswahl auf http://www.trikotexpress.de gefunden.

Leave a Reply